Verbeamtung für Rechtspflegerstudium? BMI 31?

3 Antworten

Deine Verbeamtung ist durch dein Übergewicht stark gefährdet.

Naja, ob raus oder nicht, hängt wohl nicht nur an einer einzigen Zahl.

Du solltest natürlich versuchen unter den erforderlichen BMI 30 zu kommen. Und Du solltest im Widerspruchsschreiben darauf hinweisen, dass alle anderen Werte gut sind, dass Du Sport treibst und fit bist.

Die Regeln sind natürlich so streng um zu vermeiden, dass die Bewerber, die Merkmale mitbringen, die aus Erfahrung eine Frühpensionierung und bis dahin häufige Erkrankungen nach sich ziehen, möglichst nicht genommen werden. Damit sollen vermeidbare, unnötige Kosten für die Steuerzahler vermieden werden, insofern ist die Maßnahme verständlich, die von Dir als dreist empfunden wird.

Andererseits bekommt jeder mit, wieviele Milliarden jedes Jahr in Kommunen, Ländern, oder beim Bund verschwendet werden.

Tipp: Als Alternative, - falls Du Deinen angestrebten Job nicht bekommst -, könntest Du in die Partei "die Grünen" eintreten, dort kannst Du dann sogar Bundesvorsitzende der Partei werden, denn den Grünen ist die Figur völlig egal, Hauptsache die Quote stimmt. Wobei ich im Moment gar nicht weiß, ob Bundestagsabgeordnete wohl Beamte sind?

Lege Widerspruch ein und beginne gleichzeitig eine Diät

Die gesundheitliche Eignung wird in der deutschen Verwaltung in der Regel wie folgt gehandhabt: Ein BMI zwischen 20 und 30 hat bei der Verbeamtung keine Relevanz. Liegt er zwischen 30,0 und 34,9, handelt es sich um Adipositas I. Grades und die gesundheitliche Eignung darf nicht alleine deshalb verneint werden.

Bild zum Beitrag https://info-beihilfe.de › verbeamtu...

Verbeamtung trotz Adipositas - Info-Beihilfe
 - (BMI, Studium, Amtsarzt)