Trotz leichtem Übergewicht Muskelaufbauen?

2 Antworten

Als Themen für Deine Frage hast Du abnehmen, Muskelaufbau, Übergewicht und Muskeltraining angegeben, angemeldet hast Du Dich aber in einem Forum, in dem die Gesundheit im Focus steht, - nun such den Fehler.....

Hier stellen erkrankte User ihre akuten oder auch chronisch gewordenen Symptome und Krankheiten vor und erbitten Tipps und Ratschläge um wieder gesund zu werden. Und genau aus diesem Grund wurde dieses Forum >gesundheitsfrage < genannt.

Deine o. a. Themen passen in Foren für Sport und Ernährung. Die Foren

https://fragen.onmeda.de/forum/ern%C3%A4hrung-di%C3%A4ten

sportlerfrage.net

beide Foren sind die für Deine Frage passenden Foren.

J4LEEL
Fragesteller

Ahhhh Entschuldigung! Hatte bei Google auf dieser Frage öfters Fragen über Muskelaufbau gesehen! Ich danke dir! :)

Also "Anfänger" im Gym ist es eine Zeit lang möglich sowohl Muskeln aufzubauen, als auch Gewicht inkl. Körperfett zu verlieren. Das Ganze wird allerdings auf Dauer dann weniger werden und irgendwann musst du dich für eins von beiden entscheiden. Also denn Fokus mehr auf Muskelaufbau oder aufs Abnehmen legen.
Das ganze steuerst du allerdings hauptsächlich über die Ernährung und eher weniger mit dem Training. Wenn hier keine Anpassungen erfolgen und die Ernährung (auch langfristig) dem Ziel nicht angepasst ist, dann könnte der Erfolg nur temporär sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung