Trockene Haut?

3 Antworten

Es ist völlig normal, dass trockene Haut schuppt und juckt.

Ich pflege meine trockene Haut, indem ich mich ausschließlich -vom Haupthaar bis zur Fußsohle- mit der völlig natürlichen Alepposeife wasche/dusche.

Ich nehme die mit hohem Lorbeeröl-Anteil, die ist bes. wirksam gegen trockene Haut.

Wenn Du das nicht testen möchtest, dann dusche nur mit warmem Wasser, ohne Duschgel oder Seifen. Der meiste Schmutz und auch der eigene Schweiss sind wasserlöslich, daher sind keine Detergentien nötig, die machen nur die Haut trocken. Alepposeife dagegen ist aus Oliven- und Lorbeeröl hergestellt und lassen die Haut nicht austrocknen, sondern das in der Seife noch enthaltene Öl pflegt die Haut und macht sie geschmeidig.

Inkognito-Nutzer   11.04.2024, 01:19

Vielen lieben Dank für deine Antwort, ich werde es mal ausprobieren 😊

Ja, es ist vollkommen normal, dass trockene Haut juckt, ihr fehlt die Feuchtigkeit

Kaufe dir Linola-Shampoo aus der Apotheke und wasche damit die betroffenen Stellen ( Kopf bis Fuß - eben dort, wo die trockenen Hautstellen sind )