Op-Naht juckt extrem...

2 Antworten

Das ist normal beim Heilungsprozess. Nur nicht kratzen, sonst reißt´s wieder auf und Bakterien gelangen in die noch nicht ganz fest verheilte Wunde. Frag mal die Arzt, ob Du z. B. Zinksalbe drauftun darfst. Die heilt gut und nimmt auch den Juckreiz etwas weg. Alternativ gibt es noch Fenistil Gel. Aber bei noch frischen Narben würde da vorsichtig sein und lieber erst den Arzt befragen.

Übrigens: Je mehr man kratzt, um so mehr juckts. Das ist meine Erfahrung.

Wenn die Fäden vor ner Woche gezogen wurden, ist die Wunde gerade schön am Verheilen und es ist ziemlich normal wenn es juckt. Mir hilft es immer schon, wenn ich neben der Stelle etwas kratze oder leicht klopfe. Vielleicht versuchst du das mal. Ansonsten versuchen nicht dran zu denken, dann juckts nicht so stark.