Eisenmangel Transferrinsättigung?

3 Antworten

Dein Arzt wird dir zu den Ergebnissen etwas gesagt haben. Wenn er/sie die Transferinsättigung nicht kommentiert hatte, wird das einen guten Grund haben. Mach dir kein Problem wo keines ist.
Wenn du eine Zweitmeinung hören willst, könntest z. B. den telefonischen ärztlichen Dienst deiner Krankenkasse anrufen. Oder du schaust selbst nach Infos, z. B. hier > https://www.netdoktor.de/laborwerte/transferrin/transferrinsaettigung/

Die Werte sind im Normbereich, darin liegt also kein Mangel vor. Ernähre dich normal und achte auf eisenhaltige Ernährung, denn mit 47 bist du knapp über der 40. Dieser Wert soll nicht über 160 steigen.

helena1234
Fragesteller
Danke dir :) die Transferrinsättigung

Ist niedrieg dann dachte ich das zu wenig eisen da sind lg

Wenn irgendein Laborwert auffällig ist, dann steht das unten im Laborbericht dabei und wird auch von deinem Arzt erwähnt, falls es da Handlungsbedarf gäbe