Als übergewichtiger den sommer leicht überstehen?

5 Antworten

Du willst den Sommer "leicht" überstehen? Aber abnehmen willst Du nicht? Wie soll das gehen? Diese Logik versteh ich nicht!

Das "atmen in sehr warmen Tagen schwierig also ich kriege wenig Luft", - aber Hauptsache Du fühlst Dich sehr wohl in Deinem Körper. Sorry, auch da komme ich mental nicht so ganz mit. Für mich bist Du der wandelnde Widerspruch.

Nun frage ich mich, wieso Du überhaupt eine "Frage" (falls man das sinnfreie Geschreibsel gutwillig so nennen möchte) postest. Du weißt, dass Du übergewichtig bist, aber abnehmen willst Du nicht, obwohl Du bereits Probleme mit der Sauerstoffversorgung hast. Dieser Sauerstoffmangel wird dann auch noch durch einen Eisenmangel verstärkt. Doch Deine geliebte "orientalische Küche" möchtest Du nicht missen. Demnach ist es Dir also völlig bewusst, dass die falsche Ernährung zu Deinen Problemen führt, - aber die willst Du nicht aufgeben.

Was soll man denn da hilfreiches empfehlen? Dann wirst Du an Deiner "orientalischen Figur" eines Tages recht elend eingehen.

Ansonsten fällt mir nur der Psychiater ein, vielleicht schafft er es, Dich zur Vernunft zu bringen.....

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
ich fühle mich sehr wohl in meinem Körper und abnehmen möchte ich nicht

Also solltest Du auch die schönen Sommertage dankbar annehmen und genießen. Sollten sie Dir zu beschwerlich erscheinen - abnehmen sloll Wunder wirken.

Naja, mache weiter. Deine Fachärzte und der Apotheker samt Pharmaindustrie freuen sich. Abnehmen musst du sicher nicht. Rechne mal aber damit, dass du nach einem Schlaganfall morgens nicht mehr geweckt werden kannst. Dann solltest du dir vorher als Ewigkeitswohnung noch eine Holzkiste beim Bestatter aussuchen.

Wenn Du nicht abnehmen möchtest und Dich in Deiner Haut wohlfühlst, kann man Dir auch keinen vernünftigen und gesundheitlich sinnvollen Rat geben !

Genieße den Sommer : Die Atembeschwerden werden zunehmen und auch Deine Gelenke werden sicher nicht applaudieren.

Dafür kannst Du mit Hypertonie und Diabetes rechnen !

Viel Spaß !!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – langjährige Berufserfahrung in der Medizin

Großes Übergewicht belastet den Körper. Bei höheren Temperaturen kommst du schneller an deine Leistungsgrenze. Nimm ab, wenn du das vermindern möchtest.