Thromboserisiko,Bein schmerzen?

1 Antwort

Du solltest vorsorglich Deine Lymphpumpe aktivieren, das geht sogar im Sitzen, aber im Stehen wirkt die Übung besser.: Im Wechsel der Füße die Zehenspitze und die Ferse aufstellen. Also ein Fuß steht auf den vorderen Ballen, zeitgleich steht der andere Fuß auf der Ferse. Und das im ständigen Wechsel. Falls weitere Mitarbeiter im Büro sind, könnten die denken, Du hättest nervöse Beine.

Mit diesen Übungen schlägst Du zwei Fliegen mit einem Schlag: Das Thrombose-Risiko wird deutlich gemindert und auch die Venen werden so einigermaßen vor der Bildung von Varizen geschützt. Thrombosestrümpfe zieht man besser erst dann über, wenn sämtliche Übungen nichts mehr nützen. Der Kneipp´sche Knieguss ist auch eine gut wirksame Maßnahme.

Es wäre natürlich viel gezielter Hilfetipp möglich, wenn man wüsste wordurch der Wadenschmerz entsteht, da gibt es mehrere mögliche Gründe, es könnten verkrampfte Muskeln sein.

Such Dir bei YT Übungen zum Dehnen der Wadenmuskeln, und auch Übungen zur Aktivierung der Lymphpumpe.

Es gibt Übungen die Du sogar im Stehen während der Arbeit durchführen kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Marcelfrz
Fragesteller

WOW! Vielen Dank für diese ganzen Tipps. Super!
Mal wieder 1A

sollte ich wenn die „schmerzen“ bleiben noch zum Arzt? Zur Vorsicht?
macht wahrscheinlich Sinn.

Winherby  24.10.2023, 19:53
@Marcelfrz

Wenn die von mirgegebenen Tipps gut und häufig gemacht wurden und sich nichts bessert, dann geh zum Doc.