Zu schlechte Blutwerte laut Arzt direkt ins Krankenhaus?

5 Antworten

Hi du,

um hier eine Einschätzung geben zu können, müsste man schon wissen welche Werte schlecht sind, ob bekannt ist, welche Krankheit du hast und was bei dem Krankenhausaufenthalt vor Weihnachten heraus kam bzw mit welcher Info sie dich entlassen haben.

ABER: wenn dein Arzt sagt, du sollst aufgrund der Werte ins Krankenhaus, dann sagt er das sicher nicht einfach so. Auch wenn die Situation blöd ist und du lieber nicht gehen möchtest, spielst du hier mit deiner Gesundheit/deinem Leben. Also rate ich dir dringend ins Krankenhaus zu gehen (und dein Gefühl scheint dir das ja auch zu sagen).

Lg und alles Gute

Woher ich das weiß:Hobby

Naja, was sollen wir dir sagen.... Du schreibst hier nichts zu den konkreten Werten, welche Werte schlecht sind und auch nicht, warum du ins Krankenhaus sollst, was er ggf. vermutet. Deshalb kann man da allgemein nur wenig zu sagen.

Denn nur wegen Schmerzen hat man meist keine schlechten Blutwerte. Ich habe z.B. schon viele Jahre chronische Schmerzen und meine Blutwerte sind fast immer völlig normal.

Also muss es ja eine (andere) Ursache für die schlechten Werte geben und die sollte man auf jeden Fall finden. Vielleicht findet man so auch eine Ursache für deine Schmerzen.

Was war denn beim letzten mal so schlimm? Was wurde gemacht? Mit welchen Aussagen hat man dich entlassen etc. Das wären alles Infos, die das Antworten erleichtern würden.

Bedenke auch, dass hier bis auf sehr wenige Ausnahmen nur medizinische Laien unterwegs sind.

Aber wenn der Arzt sagt, dass die Werte so bedenklich sind, dass eine Krankenhauseinweisung notwendig ist, dann wird da schon was dran sein. Ärzte schicken ihre Patienten ja nicht leichtfertig oder aus Spaß dahin. Dann würde ich - so doof das auch ist - seinen Rat auch befolgen. Wenn du was verschleppst, wird es u.U. alles nur noch schlimmer. Was hat er dir denn erklärt, warum du hin sollst? Und was soll dort ggf. gemacht werden?

Wenn du partout nicht ins Krankenhaus willst, dann solltest du aber auf jeden Fall nochmal mit deinem Arzt sprechen und ggf. Alternativen mit ihm ausloten. Du kannst ja auch evtl. in ein anderes Krankenhaus gehen, wenn du beim letzten mal so unzufrieden warst. Vielleicht gibt es bei euch in der Nähe ja Alternativen.

Aber bedenke auch immer: du hast nur eine Gesundheit! Und dein Arzt wird schon wissen was er tut!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, zum Einen kannst Du, wenn Du das möchtest, Deinen behandelnden Arzt von der Schweigepflicht, Deiner Familie gegenüber, befreien.
Zum Anderen würde ich auf jeden Fall auf den behandelnden Arzt hören, er wird Dich sicher nicht „aus Spaß“ ,in der derzeitigen Situation, ins Krankenhaus einweisen!

Es scheint etwas sehr ernsthaftes vorzuliegen!
Suche Dir ein anderes Krankenhaus aus, wenn Du Dich bei Deinem letzten Aufenthalt so unwohl gefühlt hast.

Welche Werte sind schlecht? Ärzte sind für deinen Opa verantwortlich. Du musst dafür sorgen, dass du am Leben bleibst

Dein Arzt kennt deine Blutwerte und sagt nicht umsonst das du ins KH musst.

Bitte höre darauf, es kann wichtig sein