Seit einer Woche merkwürdige Gefühle in der Brust?

4 Antworten

Wenn Herztechnisch alles in Ordnung ist,mit Tabletten in Deinem Fall,aber trotzdem. Schon Mal über Verspannungen nachgedacht.? Oder Zähne knirschen? Das betrifft zwar eher die HWS kann aber auch die Brustwirbelsäule betreffen. Das verursacht mitunter auch Atembeschwerden u Herzrasen.

Till92
Fragesteller

Hallo, danke für die Antwort! Verspannungen könnte ich mir vorstellen und war auch eines meiner ersten Ideen, da ich auch das Gefühl hab das meine Brust teilweise "flattert" bzw. zuckt. Aber wirklich optisch kann ich kein zucken feststellen, es ist nur das Gefühl. Aber wie kann ich mir sicher sein das es vom Brustmuskel kommt statt vom Herz? Würde diese verspannung auch eine ganze Woche anhalten?

Zähne knirschen tue ich nicht

Niels80  14.08.2021, 09:18
@Till92

Verspannungen wenn nicht behandelt,kann über Monate gehen.

Niels80  14.08.2021, 09:21
@Niels80

U wenn's vom Herz käme hätten die Ärzte das rausbekommen. Vertrau ihnen auch wenn's schwer fällt.

Till92
Fragesteller
@Niels80

Danke für die beruhigenden Worte, ich werde mich mal in Richtung einer Verspannung informieren

Ich kann deine Sorgen verstehen aber wenn bei dem EKG nichts herauskommt ist da wohl auch kein Infarkt. Ist dein Blut auf Herzenzyme untersucht worden ? denn daran kann man auch erkennen das was mit dem Herz nicht stimmt. Deine Beschwerden können viele Ursachen haben die nicht vom Herz kommen. Nur ein Beispiel........vom Rippenfell kann sowas kommen und sogar viel Luft im Bauch kann sowas auslösen. Leider kann es auch passieren das bei permanenter Körperselbstbeachtung gerade was das Herz betrifft eine sogenannte Herzneurose entstehen kann die dann gar nicht mehr so einfach im Griff zu bekommen ist. Ich selbst habe Erfahrung damit ich bekam dann oft Panikattacken wo ich dachte ich muss sterben. Aber das ist lange her und irgendwann war das verschwunden. Was bei dir nicht schaden würde ist das du etwas abnehmen könntest was du sicher auch selber weißt. Ich wünsche dir gute Besserung und wenn du Fragen hast kannst du mich gerne anschreiben. Freundlichen Gruß Rüdiger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, ich hatte vor Jahren auch starkes Übergewicht, da hatte ich das auch. Später habe ich herausgefunden das es auch mit der Ernährung zusemmen hing. Lass mal jegliche Art von Weizen weg, schau die Brodukte an was drinn ist und reduziere den Zucker und Fruktosekonsum. Ess also nichts was deinen Blutzuckerspiegel hochtreibt und nur eine moderate Insulinausschüttung verursacht, schau mal hier.

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/lebensmittel/schlankheitsmittel-und-diaeten/glykaemischer-index-gi-und-glykaemische-last-gl-11176

Bei mir ging nach dem essen nicht der Puls hoch aber er klopfte Stark (flatterndes Gefühl ) und ich schwitzte dann auch immer. Ess weniger grosse Portionen.

Einem Bekannten auch das auch geholfen,

schau mal hier https://www.ursachenfinder.de/Abnehmen-und-Ernaehrung

oder

Buchtipp ( Die Weizenwampe )

Nimm Zuckerersatz und mach mal etwas LOW-Carb hier der zucker nehm ich

https://www.l-carb-shop.de/index.php/sussstoffe/carb-stevia-800-200-g.html

mit dem komme ich gut klar....

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Till92
Fragesteller

Danke für den Tipp und die Links, werde ich mir mal anschauen!