Beide Beine gebrochen - was nun?

2 Antworten

Du hast jetzt viel Zeit und das beste wäre es, diese Zeit sinnvoll zu nutzen. Besorge dir einige Bücher und vergiss auch die Schulbücher nicht, denn du wirst lange ausfallen, da wäre ein Selbststudium sehr angebracht. Lass dir von deinen Freunden die Aufgaben mitbringen und versuche sie allein oder mit Hilfe deiner Freunde zu lösen. Nur Aktivität macht zufrieden, dazu braucht man nicht unbedingt seine Beine. Ich wünsche dir, dass du das Richtige für dich findest! Kopf hoch und wenn man noch soviel Pech hat, es könnte einem immer noch schlechter gehen, also tu was, damit es dir besser geht.

ChrissiP
Fragesteller

Habe ich vor :). Werde aber trotzdem in die E-Phase versetzt, aufgrund eines soliden 2er-Schnittes im ersten Halbjahr.

Liebe Grüße

Christopher

dinska  17.04.2013, 17:45
@ChrissiP

Dann ist wenigstens dieses wichtige Problem gelöst. Du wirst es schon schaffen. Bleibe optimistisch!

Hallo Christopher! Ich kann dich verstehen, dass man sich, gerade in deinem sehr jungen Alter damit sehr gefangen fühlt. Ich selbst bin mir aber sicher, dass es keine Zufälle im Leben gibt, sondern wir bekommen vom lieben Gott im Leben ständig "Steine in den Weg gelegt". Zu der Erkenntnis bin ich im Laufe meiner Lebenserfahrung gekommen. Niemandem geht es immer gut. Es liegt an uns, aus allen Lebenssituationen das Beste zu machen, das ist wichtig. Wir dürfen den Kopf nicht hängen lassen, sondern oftmals ergeben sich gerade aus solchen Situationen neue Möglichkeiten. Du hast nun Zeit, sicher ungewohnt viel Zeit. Fange etwas Gutes an mit der Zeit. denke nach, mache Zukunftspläne, lass dir viel Lesestoff mitbringen und du wirst sehen, es werden sich dir "neue Türen öffnen". Nach so einer Zeit merken wir auch, dass Gesundheit und ein unbeschwertes Leben nicht selbstverständlich sind.

Und ganz wichtig: Lass dich von all deinen Lieben, deinen Freunden und deiner Familie ganz oft besuchen und liebhaben. Alles Gute für dich!!!

ChrissiP
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort :)

Liebe Grüße

Christopher