Extra starkes beruhigungs mittel oder hoffnungslos?

P.S. Ich mag auch nichts essen, obwohl ich untergewichtig bin und eigentlich ein vielfraß, esse ich nichts. Meine Eltern müssen mich zwingen, ich will aber nichts essen

Support

Hallo Funny729,

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was  Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Viele GrüßeGesundheitsfrageTeam von gutefrage

1 Antwort

Du bist 13 und hast dein Leben noch vor dir. Egal wie hoffnungslos es dir jetzt erscheint, es ist keine Sekunde einen Gedanken wert daran zu verschwenden sich das Leben zu nehmen. Wenn es jetzt gerade vielleicht noch so beschissen ist in deinem Leben, denk immer daran dass alles vorübergehend ist und nichts für immer bleibt. In ein paar Jahren kannst du vielleicht darüber sogar lachen. Ich würde dir jedenfalls dringend raten eine Gesprächstherapie mit einem guten Jugendpsychologen zu machen und all deine Sorgen und Probleme loszuwerden. Sprich es dir von der Seele. Ausserdem, trenne dich von allem was dir schlecht tut und schadet. Trenne dich von falschen negativen Inhalten in deinem Leben und beende Kontakte zu falschen Freunden. Versuch dein Denken in eine positive Richtung zu bringen. Atme tief durch wenn du kurz davor bist auszurasten. Ich kenne das Gefühl sehr gut, bin 35 und habe damit seit 20 Jahren Probleme. Aber glaub mir, du kannst das in den Griff bekommen. Wenn du nichts angestellt hast, wird man dir auch vor Gericht nichts anlasten können. Hab Vertrauen in dich selbst und die Gerechtigkeit auch wenn das heutzutage wirklich schwer geworden ist. Ich glaube dir wie schwer das alles ist, habe selber genug negative Erfahrungen und auch einen Selbstmordversuch hinter mir. Glaub mir, es lohnt sich nicht. Du wirst in deinem Leben noch viel schönes erleben und dich darüber freuen, dass du noch am Leben bist. Denk bitte positiv. Hoffe ich konnte helfen. Alles Gute! Kopf hoch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Funny729
Fragesteller

Vielen dank, ich denk auch immer daran das ich noch mein ganzes leben vor mir habe. Abet gefühlt ist es ein leben voller hass. Ich will einen neuen anfang machen, woanders hinziehen und vielleicht auch für 1 bis 2 jahre weg von meinen Eltern. Leider geht das nicht. Und der haken ist, einer meiner freunde ist falsch und hat mich in seiner Gewalt, deshalb soll ich auch unschuldig vor gericht, derjeniege hat sich für mih ausgegeben. Ich hab bereits 3 psyschologen aufgesucht, 2 eausgeschmissen der dritte sagte nur es ist hoffnungslos :( Ich hab als beruhigung schon einieges versucht und tief einatmen hilft bei mir nicht mehr. Weder meine Selbstmord gedanken hören auf, noch das ich mich selbst verletze. Ich hab gefühlt mein kopf nicht mehr unter kontrolle

verreisterNutzer  12.03.2022, 13:39
@Funny729

Dann musst du vielleicht stationär in einer Jugendpsychiatrie aufgenommen werden und dort ein paar Wochen verbringen wo man dich mit Medikamenten und Therapien professionell behandelt. Genau das hab ich auch gemacht, als mein Vater mich auf die Straße setzen wollte. Es ist schwierig, aber bitte ziehe es in Erwägung, denn ich denke du brauchst dringend professionelle Hilfe und Abstand von deinem Alltag. Du musst rauskommen aus der Spirale. Bin aber überzeugt dass du das schaffen kannst. Im schlimmsten Fall wirst du dort mit Medikamenten beruhigt und verbringst viel Zeit schlafend im Bett. Ich denke das wäre in deinem Fall wohl auch momentan das Beste. Das heißt nicht dass du verrückt bist, aber psychisch krank und das muss behandelt werden, bevor es zu spät ist. Wenn dich jemand schlägt und unter Druck setzt, halte dich unbedingt fern von diesem Menschen. Geh im Notfall zur Polizei und melde es. Man wird dir helfen, du bist minderjährig und ein Mädchen noch dazu. Wenn ich persönlich helfen könnte, würde ich es gerne tun. Leider kann ich dir aber nur mit Ratschlägen versuchen beizustehen. Denk bitte an meine Worte wenn du nicht mehr weiter weißt. Du schaffst das! Ich drücke dir fest die Daumen und wünsche dir alles Gute!

Funny729
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ein Arzt ist ein fremder, was man mit gerade angetan hat, ist so das ich angst vor jeden fremden habe. Niemand kann in meiner nähe sein ohne das ich histerisch werde wenn nicht auch meine familie oder 2 bestimmte jungs in der nähe sind. Ich hab angs vor allen, besonders leute im anzug. Das ist gerade die Polizei die mich unter druck setzt, für eine sache die ich nicht getan habe. Danke, wenn es dienstag vorrüber ist werde ich versuchen eine stelle dort zu finden. Wobei ich irgendwie daran zweifle das es wirken kann, fremde sind fü mich gruselig, ich hatte genug schlechte erfahrung. Es ist auch das was ich am liebsten machen würde, im bett liegen und mal ordentlich ausschlafen, mehr als nur 3-4 stunden. Danke :)

verreisterNutzer  12.03.2022, 14:05
@Funny729

So ging es mir in meiner Jugend auch. Da muss man über seinen Schatten springen und Vertrauen gewinnen, auch in fremde Menschen. Wenn du öfter mit vertrauenswürdigen Menschen sprichst die Verständnis haben wird dir mit der Zeit alles leichter fallen und du wirst bemerken, dass nicht alle Menschen schlecht sind, deine Angst wird dann weniger. Auf jeden Fall ist es wichtig dich von dem zu trennen, was dir schadet und gute Dinge im Leben zu erkennen. Das Leben ist hart, aber was uns nicht umbringt härtet uns ab und wir lernen dazu mit jeder Erfahrung. Ich empfehle dir auch viel Wasser zu trinken und dich gesund zu ernähren. Wenn du etwas zur Beruhigung brauchst trink Kamillen oder Melissentee, kauf dir Baldriantropfen in der Apotheke. Die wirken beruhigend und lassen dich besser schlafen. Ausserdem viel spazieren gehen an der frischen Luft, im Wald zum Beispiel. Umarme mal einen Baum, klingt komisch, aber Bäume geben mir Kraft.

Funny729
Fragesteller
@verreisterNutzer

Danke, ich werde mein bestes tun. Leider weiß ich nicht wer der schlechte ist, darum vertraue ich solange niemanaden bei mir bis auf ein paar wenige. Ich brauch eins von zwei pferden in meiner nähe um kraft zu haben. Sie beruhigen mich auch etwas, aber ich sehe die beiden nur selten. Leider wohne ich mitten in der stadt, hier gibt es kein wald. Ich vertraue den tieren und der Natur.