Lifeplus bei Migräne?

2 Antworten

Hallo Mausele940,

Nahrungsergänzungsmittel (egal von welchem Hersteller) helfen leider nicht bei Migräne. Einzige Ausnahme: Migränepatienten, die zugleich auch einen Magnesiummangel haben. Hier können die Migräneattacken reduziert werden, indem man den Mangel durch eine ergänzende Magnesiumgabe ausgleicht.

LG Emelina

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jupidupi  20.02.2023, 10:04

Dem kann ich widersprechen.

Ich konnte meine Migräne, unter der ich Jahrzehntelang gelitten habe, um ein vielfaches reduzieren, indem ich täglich 3gr Omega 3 Fettsäuren nahm. Ich hatte früher ca 10× monatlich Migräne, heute noch 2-3 mal im Monat.

Ich nehms immer noch. Aber nur noch 1gr täglich. Vielleicht wäre das auch einen Versuch Wert? Bei meiner Freundin nützt übrigens auch sehr gut.

Alles Gute!

Emelina  20.02.2023, 12:41
@Jupidupi

Ich habe das früher schon mal versucht. Bei mir hilft das nicht. Auch nicht bei meinen Familienmitgliedern, die auch unter Migräne leiden.

Was aber hilft, ist gesunde Ernährung und regelmäßige Mahlzeiten (keine Mahlzeit auslassen).

Jupidupi  20.02.2023, 13:56
@Emelina

Gut, dass du es ausprobiert hast, schade dass es nichts nützt. Obwohl Omega 3 auch für Herz und Hirn gut ist.

Ich hoffe, du findest etwas was dir nützt!

Lifeplus wird in einem geschlossen Network Marketing System vertrieben. Das heißt, die Produkte sind nicht auf dem freien Markt erhältlich. Man muss es über einen Verkäufer beziehen, der dann selbst auch Kunde ist. Dadurch verdienen verschiedene Personen und Ebenen an jeder Bestellung mit. Das macht die Produkte sehr teuer, da ca. 50% des Umsatzes an die Networker gehen. Einen Mehrwert bietet dieser Aufpreis aber nicht, gang im Gegenteil. Die meisten Menschen in dem System sind komplette Laien und geben einfach nur ungefiltert weiter, was ihnen in Unterlagen und Zoom-Calls vermittelt wird. Dazu gehören auch regelmäßige Verstöße gegen Health-Claims (gesundheitsbezogene Aussagen) der EU und viele wissenschaftliche Falschaussagen.
Das "Daily" Produkt ist ein Multivitaminpulver. Da Nahrungsergänzung etwas komplexes und sehr individuelles ist, bringt einem ein Produkt mit vielen Inhaltsstoffen und dem Gießkannenprinzip gar nichts. Man hat ein vermeintliches gutes Gewissen und produziert sehr teuren Urin, da das meiste wieder ausgeschieden wird. Beim Daily gibt es sogar einige Dosierungen die viel zu hoch und eher bedenklich sind, da oben drauf ja noch die Nährstoffe der normalen Ernährung kommt.
An deiner Stelle würde ich ein Blutbild beim Arzt machen lassen, eine Kopie davon mitnehmen und die Werte nochmal selbst checken. Am besten wäre natürlich die Ursache der Migräne zu kennen und dort anzusetzen. Das könnte auch was körperliches sein z. B. blockierte Halswirbel oder eingeklemmter Nerv usw.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung