Erfahrungen bezüglich Haut bei der Pille Asumate 20?

1 Antwort

Jede Frau reagiert auf jede Pille komplett anders. Das heisst: Nur weil eine andere Frau gute oder schlechte Erfahrungen mit der Asumate20 gemacht hat, muss das bei dir nicht auch so sein.

Ob und wie du die Pille verträgst, siehst du immer erst, wenn du sie nimmst. Dabei gilt: Bei JEDER Pille sowie bei JEDER Form der hormonellen Verhütung gibt es zahlreiche Nebenwirkungen, die auftreten können. Dessen muss man sich einfach bewusst sein. DAs heisst: Wenn du mit Hormonen verhütest, musst du auch hinnehmen, dass solche Probleme auftauchen können, wie du sie jetzt hast.

Du kannst die Pille wechseln und hoffen, dass es mit einem anderen Präparat besser wird. Garantien gibt es dafür aber nicht! Die einzige Garantie ist, ohne Hormone zu verhüten.

Da tauchen NIE hormonelle Nebenwirkungen auf und entgegen vieler Vorurteile gibt es neben Kondomen viele andere gute und sichere hormonfreie Methoden. Ich verhüte z.B. seit einigen Jahren mit dem cyclotest myway, einem symptothermalen Zykluscomputer, und bin damit viel glücklicher als mit der Pille!