Starke Kopfschmerzen nach dem gym?

2 Antworten

Hallo Lenx,

Wenn das Abdunkeln und ausruhen Dir hilft, denke ich wie Winherby, dass es Migräne sein könnte. Bei jedem ist die Migräne etwas anders, und jeder muss herausfinden, wie er die Schübe verhindern kann.

Ganz allgemein hilft gegen Migräne:

  • Mehr Entspannung im Leben, weniger Stress
  • Entspannungsübungen wie Yoga, Autogenes Training, etc.
  • Genug ausschlafen
  • Gute Ernährung, gleichmäßige Mahlzeiten
  • ggf. triggern bestimmte Lebensmittel einen Schub?
  • Sport ist eine Belastung, falls Du öfter Migräne nach dem Gym hast, versuche entweder kürzer/weniger intensiv zu trainieren, und danach gut zu essen.
  • Google kennt bestimmt 1000 weitere Tipps bei Migräne. 👍

Versuche Deinen optimalen Biorytmus zu finden, das ist viel besser als mit Medikamenten die Migrärne zu unterdrücken, sonst wirds im Laufe der Jahr immer schlimmer. 🙏

lenx110
Fragesteller

Danke schön :)

ich hatte Kopfschmerzen dieser Art schon öfter, allerdings nicht nach dem sport…

Dann wird das vermutlich auch reiner Zufall sein, dass die Kopfschmerzen diesmal halt zufällig, - und nicht ursächlich -, nach dem Sport auftreten.

.....ich weiß nicht was ich dagegen tun kann, es wird schlimmer und ich kann nichts machen,.....

Was machst Du denn sonst, wenn Du diese Art der "Kopfschmerzen schon öfters mal" hattest? Wenn das dann half, dann mach es diesmal wieder.

lenx110
Fragesteller

Mir hilft gar nichts. Wenn ich unter der Bettdecke liege im Dunkeln ist es besser aber das ist dann auch nur für den Moment in dem ich unter der Bettdecke liege

Winherby  02.08.2023, 12:08
@lenx110

Dann leidest Du wohl unter Migräne. Die gibt es in verschiedenen Formen, warst Du beim Arzt und was sagte der dazu? Falls Du deswegen noch nicht beim Arzt gewesen sein solltest, dann wäre es wohl mal Zeit dafür.

lenx110
Fragesteller
@Winherby

oh okay. Danke für die Antwort.

War schon mehrfach damit beim Arzt, es wurde allerdings nichts gefunden.
wurde zu einem Neurologen überwiesen aber der hielt es für unnötig irgendwelche Untersuchungen zu machen. Der hat mir nur in die Augen geleuchtet und gesagt dass alles ok ist und dass es nur an meiner Ernährung liegt (er wusste nicht wie ich mich ernähre, ich hab das ihm nicht gesagt, aber er sagte trotzdem es liege an meiner Ernährung). Er sagte ich solle mich einfach gesünder ernähren und nicht so viel fast food essen, wie die Jugendlichen das ja immer tun. (Ich esse eigentlich so selten fast food)

ich, in meiner Sicht, ernähre mich ausgewogen und gesund. Viel Obst und Gemüse, ich achte auf genügend Nährstoffe usw.

es kann also meiner Meinung nach nicht an der Ernährung liegen…

und da ich ja scheinbar damit nicht ernst genommen wurde weiß ich nicht, ob ich wirklich nochmal zum Arzt möchte damit….

elves  02.08.2023, 13:30
@lenx110

Deine Ernährung klingt wirklich gut. 💖 ... Wenn dann zu einem anderen Arzt... nicht zu so einem der Dich direkt vorverurteilt.... 😢

Winherby  02.08.2023, 18:18
@lenx110

genau richtig, was elves vorschlägt, wenn ein Arzt Dich nicht ernst nimmt, dann gehzu einem anderen, - eine Zweitmeinung ist oft hilfreich.