Wieso habe ich so dünne Arme? :(

Bild - (Arm, klein)

3 Antworten

Die Arme wachsen gar nicht mehr, höchstens die Muskeln und da solltest du sehr vorsichtig sein. Zuviele Muskeln sind auch nicht immer optimal, es kann zu Verhärtungen kommen und Schmerzen. Es ist auch nicht so, dass die Kraft gleichmäßig im Körper verteilt ist. Ich habe viel mehr Kraft in den Beinen als in den Armen, obwohl ich auch Übungen mache. Es ist also nicht so sehr wichtig wie schnell sie wachsen, sondern was du mit ihnen machen kannst und was sie aushalten. Das solltest du trainieren. Übrigens die meiste Kraft bekommt man durch Stütz- und Halteübungen.

Hallo, so schnell geht das nicht mit dem Muskelaufbau. Ich mache selbst Krafttraining und habe da erst nach 1 1/2 Jahren Veränderungen gesehen. Mach das nur weiter, Krafttraining ist ein guter Ausgleichssport. Viel Erfolg weiterhin. Im übrigen bin ich nicht der Meinung, dass Du dünne Arme hast, sieht doch ganz ausgeglichen aus. Du willst ja wohl nicht aussehen wie Schwarzenegger? lg Gerda