Mir liegt Milch immer schwer im Magen - woran kann das liegen?
Wenn ich morgens Müsli essen, muss ich aufpassen, dass ich nicht zuviel Milch nehme. Wenn ich dann obendrauf noch einen Milchkaffe trinke, ist es besonders schlimm. Ich habe eigentlich keine Probleme mit anderen Milchprodukten (zumindest nicht bewusst). Muss das schon Laktoseintoleranz sein, weil mir die Milch schwer im Magen liegt? Ich habe keine Blähungen oder so.
-
Hilfreichste Antwort von Kniechen 20.06.20111 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Mischst du das Müsli denn selber, oder kaufst du ein fertig gemischtes? Könnte ja sein, dass da etwas drin ist, was dir nicht so gut bekommt. Ich esse mein Müsli immer mit frischem Obst und fettarmem Joghurt. Viel Erfolg!
-
Antwort von Lunafee 20.06.20112 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hy
Ich denk auch das es an der Müsli Menge liegt. Wenn du dir net sicher bist dann misch das Müsli doch mit Joghurt :-) schmeckt auch super
lg luna
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Vermute liegt an der müslimenge, Milch ansich liegt im Magen wie jedes andere Getränk auch.
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Das ist eigentlich meiner Meinung nach eher ungewöhnlich. Vorallem, weil Milch ja eigentlich eine Flüssigkeit ist, die liegt also genau genommen ja gar nicht im Magen rum und wird da verdaut, die rutscht ja eigentlich gleich in den Darm... vielleicht liegt es ja nicht an der Milch, sondern an dem Müsli, das du dazu isst?
-
Antwort von Gast 01.08.20111 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Dass Milcht gesund ist, ist ein modernes Märchen. Kein Wunde, wenn sie Dir im Magen liegt. Hier findest Du einen Hinweis auf Studien die zeigen, wie ungesund Milch ist. http://www.yazio.de/aktuelles/studie-bis-zu-20-medikamente-einem-glas-milch-5224.... Google doch mal nach "Milch ungesund", da wirst Du Augen machen!
-
Antwort von awiss 21.06.20111 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Glaube, das es auch sowas gibt, dass man Milch in bestimmter Kombination nicht verträgt. Z.B. wenn man zum, in der Tasse gebrühten Kaffee, Milch gibt, an der Stelle einfach die Milch durch lactosefreie Milch ersetzen. Vllt. ist dir auch nur die Milch zu kalt, einfach auf Zimmertemperatur anwärmen. LG
-
Antwort von Wulle 21.06.2011
Rund 15 Prozent aller erwachsenen Deutschen, erleben Milch nicht als angenehm nahrhaft, sondern als Belastung: Sie können Milch nicht richtig verdauen.
-
-
Hallo.Also was ich fühle bei dir,du hast Blutgruppe 0.Stimmt das? Das ist meist der Grund wenn du was nicht verträgst.Laktose ist bei dir kein Problem.Trink Vollmilch.Tu deinem Körper was gutes.Kaffee ist für die Nuller(Bg) Gift.Also solltest du das lassen.Weil dein Körper das nicht so gut verarbeiten kann.Kauf dir mal das Buch ...Die 4 Blutgruppen... und mach dich schlau.Ist ein sehr lehr lehrreiches Buch und genial.Von Aerzten geschrieben.Probier mal dich danach zu richten was drin steht.Viel erfolg.Lg
-
wenn du dir die "chinesische organuhr" betrachtest > ist die "max.Organzeit des Magens" morgens>zw.7°-9° > d.h., da sollte die verdauung eigentlich GUT funktionieren.
http://www.naturheilpraxis-voigt.de/organuhr.htm
oder hast du evtl. "sorgen", die deine verdauung beeinträchtigen könnten?
oder auch > evtl. zu spät abends gegessen und die aufgenommene nahrung bleibt im verdauungstrakt "liegen" und kann dann sogar zu vermehrter "schleimproblematik" führen .... und wenn dann morgens müsli mit (fetter??) milch dazukommt....
-
Antwort von pauli22 20.06.2011
Könnte einfach nur sein, dass du zu viel Milchprodukte zu dir nimmst. Mach einfach mal eine Pause. Vielleicht wird es dann besser.
Menschen, die über das Internet Blutgruppen "fühlen", mögen das Buch als "lehrreich" empfinden.
Ansonsten gilt folgendes:
"Blutgruppendiät ist wissenschaftlich nicht haltbar"
http://www.dge.de/modules.php?name=News&file=article&sid=108
Der Verfasser ist auch kein Arzt, wie Du behauptest.
Ich habe nicht die Blutgruppe 0!