Frage von roterosen 20.06.2011

Mir liegt Milch immer schwer im Magen - woran kann das liegen?

• Hilfreichste Antwort von Kniechen 20.06.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Mischst du das Müsli denn selber, oder kaufst du ein fertig gemischtes? Könnte ja sein, dass da etwas drin ist, was dir nicht so gut bekommt. Ich esse mein Müsli immer mit frischem Obst und fettarmem Joghurt. Viel Erfolg!

• Antwort von Lunafee 20.06.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hy

Ich denk auch das es an der Müsli Menge liegt. Wenn du dir net sicher bist dann misch das Müsli doch mit Joghurt :-) schmeckt auch super

lg luna

• Antwort von Pechvogel90 20.06.2011

Vermute liegt an der müslimenge, Milch ansich liegt im Magen wie jedes andere Getränk auch.

• Antwort von HildaG 20.06.2011

Das ist eigentlich meiner Meinung nach eher ungewöhnlich. Vorallem, weil Milch ja eigentlich eine Flüssigkeit ist, die liegt also genau genommen ja gar nicht im Magen rum und wird da verdaut, die rutscht ja eigentlich gleich in den Darm... vielleicht liegt es ja nicht an der Milch, sondern an dem Müsli, das du dazu isst?

• Antwort von Gast 01.08.2011

Dass Milcht gesund ist, ist ein modernes Märchen. Kein Wunde, wenn sie Dir im Magen liegt. Hier findest Du einen Hinweis auf Studien die zeigen, wie ungesund Milch ist. http://www.yazio.de/aktuelles/studie-bis-zu-20-medikamente-einem-glas-milch-5224.... Google doch mal nach "Milch ungesund", da wirst Du Augen machen!

• Antwort von awiss 21.06.2011

Glaube, das es auch sowas gibt, dass man Milch in bestimmter Kombination nicht verträgt. Z.B. wenn man zum, in der Tasse gebrühten Kaffee, Milch gibt, an der Stelle einfach die Milch durch lactosefreie Milch ersetzen. Vllt. ist dir auch nur die Milch zu kalt, einfach auf Zimmertemperatur anwärmen. LG

• Antwort von Wulle 21.06.2011

Rund 15 Prozent aller erwachsenen Deutschen, erleben Milch nicht als angenehm nahrhaft, sondern als Belastung: Sie können Milch nicht richtig verdauen.

• Antwort von mona9 20.06.2011

Hallo.Also was ich fühle bei dir,du hast Blutgruppe 0.Stimmt das? Das ist meist der Grund wenn du was nicht verträgst.Laktose ist bei dir kein Problem.Trink Vollmilch.Tu deinem Körper was gutes.Kaffee ist für die Nuller(Bg) Gift.Also solltest du das lassen.Weil dein Körper das nicht so gut verarbeiten kann.Kauf dir mal das Buch ...Die 4 Blutgruppen... und mach dich schlau.Ist ein sehr lehr lehrreiches Buch und genial.Von Aerzten geschrieben.Probier mal dich danach zu richten was drin steht.Viel erfolg.Lg

• Antwort von berta 20.06.2011

wenn du dir die "chinesische organuhr" betrachtest > ist die "max.Organzeit des Magens" morgens>zw.7°-9° > d.h., da sollte die verdauung eigentlich GUT funktionieren.

http://www.naturheilpraxis-voigt.de/organuhr.htm

oder hast du evtl. "sorgen", die deine verdauung beeinträchtigen könnten?

oder auch > evtl. zu spät abends gegessen und die aufgenommene nahrung bleibt im verdauungstrakt "liegen" und kann dann sogar zu vermehrter "schleimproblematik" führen .... und wenn dann morgens müsli mit (fetter??) milch dazukommt....

• Antwort von pauli22 20.06.2011

Könnte einfach nur sein, dass du zu viel Milchprodukte zu dir nimmst. Mach einfach mal eine Pause. Vielleicht wird es dann besser.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!