Steissbeinfistel oder Entzündung?

1 Antwort

Es sieht nach einem sich anbahnenden Druckgeschwür aus.

Weniger eng anliegende Kleidung und weniger Sitzen können Maßnahmen sein, die das Wundwerden noch vermeiden.

Also keine knallengen Jeans mehr und wenn Du viel sitzen musst, dann spezielle Sitzkissen mit Lücke für das Steißbein nutzen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Entzündung, Steißbeinfistel, Poloch)
MAIK86
Fragesteller

Was hilft da ne Salbe??

Winherby  10.11.2023, 18:19
@MAIK86

Das heilt ohne Druck rasch alleine ab, braucht keine Salbe.

MAIK86
Fragesteller
@Winherby

Danke hatte mir das Kissen geholt... und nen Proktologen besucht, der meinte es wäre nix wildes!?! stand heute 10 Tage weiter kaum eine Veränderung der Wunde. Nur nach Verwendung von Zinksalbe wie so schuppige Ränder..

Winherby  21.11.2023, 01:39
@MAIK86

....hmm, ...sehr merkwürdig, - da fällt mir als mögliche Ursache nur noch eine zu enge Kleidung ein, so eng, dass Deine Pobacken permanent fest zusammengedrückt werden. --- Die schuppigen Ränder entstehen, weil der Zink trocknend auf die Haut wirkt. Sonst geh halt mal zum Dermatologen.