Kann ich eine Steißbeinfistel selbst behandeln?

2 Antworten

Ich würde an deiner Stelle zu einem Chirurgen gehen. Der kann das auch eröffnen und mit einer sterielen Tamponade behandeln, damit bekommt man schnell eine Besserung und auch die Spannung geht weg.

Ich würde das nicht selbst behandeln, denn Du kannst Dich ja von hinten schlecht selbst begutachten. Ehe es schlimmer wird, gehe zum Arzt, ich denke es ist nicht der erste Po, den er sieht. Gute Besserung.