Hab mich vor einer Woche an der Hand verbrannt, was tun?

3 Antworten

Du hättest es drauf lassen sollen!
Warum sollte es besser heilen ohne, jetzt hast Du den Schutz der Wunde entfernt und es muss sich erst eine neue Schutzschicht bilden.

Jetzt ist es zu spät : Du solltest die Kruste darauf lassen.

Jetzt, steril abdecken, Pflaster darauf und abwarten bis die nächste Kruste drauf ist abtrocknet und selbst abfällt.

Warum hast du die Blase mit der trockenen Haut entfernt? Das war nicht intelligent. Der Rand sieht man von der Wunde, ist noch nicht abgeheilt. Das ist ein hohes Risiko von Entzündungen. Nehme ein Wundreinigungsmittel. Da geben es welche die nicht sonderlich brennen. Brennen wie klares Wasser ist aber normal.