Sport nach Erkältung, kanns aufs herz sofort gehen oder bringts die Symptome (Halsschmerzen o. Husten) wieder?

3 Antworten

Du bist wieder genesen, also wird es wohl nicht mehr aufs Herz gehen. Trotzdem solltest du es langsam angehen lassen. Der Kampf gegen die Infektion ist für den Körper anstrengend gewesen, deshalb solltest noch warten, bis er sich erholt hat, bevor du dich richtig anstrengt. Sport ist in dem Fall okay, aber eben nicht zu viel machen in der Zeit

Nach einer Erkrankung sollte man langsam mit dem Sport beginnen. Das du was verschleppst denke ich nicht, du sagst ja selber das du nicht mehr krank bist. Nur bei der Krankheit selbst kann sich daraus eine Herzmuskelentzündung entwickeln

Wenn Du wieder gesund bist, kannst Du auch wieder Sport betreiben, aber Du solltest es langsam angehen lassen.

Dann besteht auch keine Gefahr einer Endo-Myokarditis.

Ob Halsschmerzen oder und so wieder auftreten können, wird Dir hier niemand sagen können, das niemand in die Zukunft schauen kann.