Starkes Halskratzen, verstopfte Ohren?

2 Antworten

Mache einen Corona-Test morgen, ansonsten ist es möglich, da der Körper durch die Maskenpflicht keine Antikörper vor anderen Krankheiten bekommen konnte. Dadurch fallen Erkältungen (grippaler Infekt) und die Grippe (ein Virus) aktuell etwas heftiger aus. Aber sichere dich morgen erstmal mit dem Corona-Test ab, dass es das nicht ist.

Ein "Normal" gibt es da eigentlich nicht. Jeder Grippale Infekt zeigt eine etwas andere Verlaufsform, und von Mensch zu Mensch sowieso.

Wenn Du das so noch nie hattest, zeigt dies nur, dass Du noch recht jung bist. Du wirst im Leben also noch viele Dinge erfahren, die für Dich neu sind.

Versuchs mit Salzwasser, das hilft mir meist sehr gut. Gurgele damit und zieh es in die Nase.

LillyCooper  25.08.2022, 16:14

Könnte nicht auch Corona infrage kommen?

Winherby  25.08.2022, 18:26
@LillyCooper

...auch möglich, aber Corona nimmt ja heute eh keiner mehr ernst...

kllaura  25.08.2022, 18:30
@Winherby

Mein Vormund heißt Ernst. Er sagt immer: "Spaß bei Seite, jetzt kommt der Ernst."

Winherby  25.08.2022, 18:38
@kllaura

Tja, ist schon aus so manchem Spaß ein Ernst geworden....