Bakterieller Halsinfekt neben Covid19?

3 Antworten

Fast alle Infektionen der oberen Atemwege werden von Viren verursacht, da wirken keine Antibiotika. Erst wenn sich eine zusätzliche Bakterienbesiedlung hinzu gesellt, werden Antibiotika verordnet.

Es sit immer sinnvoll, keimfähige Knoblauchzehen zu essen, bis 5 über den Tag verteilt, mit Tomate und Salz etwa. Sie wirken antibakteriell und helfen gut.

Den Hals würde ich ausgurgeln mit Salbei oder Thymian (zur Not geht auch Salzwasser oder Kamillentee), am besten mit Salviathymol aus der Apotheke. Ich tropfe immer 1 Tropfen in den Rachen, sobald sich da was tut an Kratzen oder Schmerzen ... und es wird nie schlimm.

lvzerboni
Fragesteller

Vielen Dank für die guten Tipps. Soll der Knoblauch zerkaut werden? Oder reicht es ganze Stücke zu schlucken? Viele Grüße LvZerboni

Hooks  04.04.2022, 13:57
@lvzerboni

Ich schneide immer Würfel von 1-2 qmm und kaue sie gut. Deshslb mit Salz etwas abmildern und den Geschmack in Tomate verstecken.

Ich sehe keine Eiterherde, die für eine bakterielle Infektion sprechen würden.

Da helfen keine Antibiotika !