sporadisch schmerzen im linken Arm.. kribbeln taubheit rote Punkte benommenheit,

Kopf - (Taubheitsgefühl, Armschmerzen, Blutpunkte) Auge - (Taubheitsgefühl, Armschmerzen, Blutpunkte) hand 1 - (Taubheitsgefühl, Armschmerzen, Blutpunkte) hand plötzliche schwellung - (Taubheitsgefühl, Armschmerzen, Blutpunkte)

1 Antwort

Hallo Chris,

es wäre gut zu wissen ob Du auch schon einmal bei einem Neurologen warst. Ich habe so das Gefühl als ob da eine Erkrankung hast mit den 1000 Gesichtern. Ich würde an Deiner Stelle einmal in der Richtung genauer nachfragen und das abklären weil die MS meines Wissen auch die Augen befallen kann (Optikusneuritis).

Dazu würden auch Deine Beschwerden an den Armen passen. Du schreibst dazu von Läsionen in der weißen Substanz ( 2 White Matter lesions im Kopf).

Ich hoffe ich habe hier Unrecht und Du warst schlicht im Ausland Afrika oder so und hast Dir da etwas ..... Aber ich würde mich da schlau machen. Natürlich ist es schwierig mit Ferndiagnosen. Ich würde schnell zum Augenarzt gehen und dies einmal ansprechen. Ja und einmal einen Termin beim Neurologen machen das er eine Messung der NLG macht wenn Du gerade wieder Probleme hattest.(Linker Arm).

Alles Gute Stephan

PS . es gibt einige dieser Foren ..http://www.dmsg.de/multiple-sklerose-forum/

chris28
Fragesteller

Danke für die Nachricht. Nein kein Ausland. Beim Neurologen war ich vor ca 5 monaten der hat nix feststellen können. Lumbalpunktion hat auch nichts ergeben im Klinikum münchen. Ich weiss nur das es immer schlimmer wird und ich habe angst auf die psychische Schiene geschoben zu werden

StephanZehnt  03.12.2013, 21:15
@chris28

Es ist extrem schwer da noch etwas dazu zu sagen wenn Du schreibst ich war schon bei 1000 Ärzten und alle finden nichts relevantes! Ich habe gerade gelesen - In seltenen Fällen kann eine Liquoruntersuchung zu Beginn der Erkrankung noch unauffällig sein. (MS-Diagnose Schön Klinik).

Ich würde mich hier einmal schlau machen, in dem Forum (orpha-selbsthilfe(de)) Da geht es um seltene Erkrankungen wie z.B. Vaskulitis ( Entzündung von Blutgefässen) usw.. Ich würde Dir raten da noch einmal Deine Fotos usw. einzustellen ...

Es ist schwierig wenn bereits soviel Ärzte gesagt haben ..... ??? Es kann schnell passieren das man sagt das ist es halt ein psychisches Problem.

Du hast aber immer noch die Möglichkeit Dir eine Zweitmeinung (Neurologe ... zu holen und da einmal in eine Uniklinik odgl. zu gehen! In der Hoffnung das da ein Arzt sich das einmal genauer ansieht und sich einen Kopf macht. Ich habe gerade einmal versucht mich über die Vaskulitis schlau zu machen. Allerdings sind die Auswirkungen dieser Erkrankung auf die Haut deutlich größer als bei Dir zu sehen. . http://symptome-erkennen.anleiter.de/was-sind-vaskulitis-symptome

Also versuche es noch einmal bei der orpha-selbsthilfe und hole Dir u.U. eine Zweitmeinung (Neurologe....in einer größeren Klinik.....).

VG Stephan

gerdavh  04.12.2013, 12:04

Habe meinen Kommentar gestrichen, hat sich erübrigt.