Extreme Schmerzen im Bizeps

3 Antworten

Hey,

das klingt für mich von der Beschreibung her nach Muskelfaserriss. Das muss auf jeden Fall von einem Arzt nachgesehen werden. Du könntest es mit typischen Salben wie Mobilat versuchen, aber wenn du bereits solche Schmerzen hast, wird das nicht mehr viel helfen.

Gute Besserung!

Hmm meinst wirklich "nur" wegen Armdrücken so was heftiges? Mache Kraftsport, wäre mehr als ärgerlich, wenn ich mehrere Monate nur wegen so ein Blödsinn aufhören muss =(

Hallo, da hast Du Dir höchstwahrscheinlich extreme Muskelfaserrisse zugezogen. Zum einen solltest Du den Arm in naher Zukunft nicht belasten (Heilung kann dann schneller vorangehen) und zum andern ist es hilfreich - gegen den sogenannten Muskelkater - wenn Du die nächsten Tagen einmal tgl. 400 mg Magnesium zu Dir nimmst. Wenn die Schmerzen wirklich unerträglich sind, ist natürlich auch eine Sehnenverletzung nicht auszuschließen - geh besser mal zum Arzt. lg Gerda

Mischtey
Fragesteller

Erstmal danke, aber meinst wirklich "nur" wegen Armdrücken so was heftiges? Mache Kraftsport, wäre mehr als ärgerlich, wenn ich mehrere Monate nur wegen so ein Blödsinn aufhören muss =( Die Muskeln müssen ja eigentlich schon was gewöhnt sein, was Belastbarkeit betrifft oder nicht?

gerdavh  08.09.2014, 10:29
@Mischtey

Nichts desto trotz, kann es bei plötzlicher Fehlbelastung zu einem Sehnenanriss oder Riss kommen. Deine Schmerzen scheinen ja nicht einem normalen Muskelkater zu entsprechen, den hättest Du ja bereits am kommenden Morgen gehabt. Vielleicht irre ich mich ja - aber ich kann auf Distanz schlecht eine klare Diagnose stellen,ist eine reine Vermutung von mir. Was ich bedenklich finde, ist die Tastsache, dass der Schmerz zunimmt und Du den Arm nicht mehr ruhig halten kannst. Schmerzen, die einem in Schweiß ausbrechen sollen, sollte man immer ärztlich abklären lassen. Ich würde mir erstmal einen Termin beim HA vereinbaren, dann wird man weitersehen. Alles Gute. lg Gerda