Hilfe, starke Schmerzen nach Cortisonspritze in Ellenbogen?!?

2 Antworten

Hallo Katej96, ja, es kann leider sein. Die Cortison Spritze kann die ersten Tage nach Verabreichung mehr Schmerzen verursachen als ohne, da die Knochenhaut dadurch gereizt wird. Danach sollte eine Schmerzlinderung folgen. Allerdings bitte Vorsicht mit den Cortison Spritzen: laut neuer Kenntnisse können langfristig sogar die Heilung behindern. Alles Gute!

Schmerzen in den Gelenken:

Regelmäßig Zink Tabletten (nur Apothekengelistete); 20mg/Tag für Frauen, 30mg/Tag Männer.

Um den Zustand zu normalisieren, brauchts 3 - 12 Monate.

.

Vielleicht wurde durch die Spritze was verletzt, wer weiß...kannst dich ja beim Verursacher beschweren.