Frage von Zinan90, 62

Tennisarm von Renovierung?

Ich bin umgezogen und die Wohnung musste renoviert werden. Ich hatte zwar viel Hilfe, aber ich selbst habe sehr viel gestrichen. Am Wochenende sind wir fertig geworden. Aberdafür tut mein rechter Unterarm total weh. Ich habe Probleme den Arm zu beugen. Kann ich mir vom Streichen einen Tennisarm geholt haben? Was mach ich jetzt?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von congsto, 62

Das kann durch festes zupacken am Pinsel oder Roller gekommen sein.... das einzige was hilft ist dehnen. Dazu musst du das Handgelenküberrbeugen und mit der anderen Hand Zug drauf bringen... das hilft innerhalb weniger Wochen!

Expertenantwort
von gerdavh, Community-Experte für Schmerzen, 60

Hallo Zinan, es gibt in der Apotheke ausreichend Gels und Salben gegen Muskel- und Sehnenüberlastung bzw. -entzündungen. Voltaren-Gel (wurde Dir hier von einem unserer User empfohlen) nimmt Dir nur vorübergehend den Schmerz, hat aber keine heilende Wirkung. Sollte das nicht helfen, empfehle ich Dir auch, einen Arzt zu konsultieren. Je nachdem,welchen Beruf Du ausübst, kann es durchaus sein, dass Du krank geschrieben werden musst, damit Dein Arm geschont wird. Gute Besserung Gerda

Antwort
von Mozart333, 55

Das kann schon sein.... geh doch mal zum Orthopäden... der kann dir so eine Schiene für den Ellbogen verschreiben. Die drückt da drauf und das tut wirklich gut!

Antwort
von strudel, 54

Das kann sogar sehr gut sein. Ich hatte auch schon Halskrause tragen müssen nach einem Umzug :D Du solltest jedoch zum Arzt und selbst kannst du Voltaren schmieren.

Antwort
von anonymous, 47

kenn ich - vor ca. drei exzessiv tapeten abgekratzt - damit sitze ich bis heute - gestern konnte ich rechts unseren kleinsten kaum heben - was hilft ist triggertechnik - oder wie bereits beschrieben die verkürzten muskeln dehnen. das muskulaturgewebe im ellenbogen ist verkneult und müsste wieder in struktur gebracht werden. ich weiß das zwar theoretisch - finde hier wo ich wohne aber keinen guten therapeuten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten