Sich ausbreitendes Ekzem an beiden Händen? kein Arzt hiflt?

Bilder:

3 Antworten

Bei diesen Beschwerden solltest Du in die Ambulanz einer Hautklinik, wenn Du bei einem niedergelassenen Hautarzt keinen Termin bekommen kannst !

Ich habe auch ein Ekzem, wo keine Salben geholfen haben. Ein Arzt meinte dann mal, ich solle die Stelle so trocken wie möglich halten. Das hat mir letztendlich geholfen und ich habe seitdem relativ meine Ruhe mit Beschwerden. Alles Gute!

CookieRainbow97
Fragesteller

Dass is bissle schwer an den Händen die trocken zu halten aber ich versuch es mal, Dankeschön

Traumfang  11.09.2022, 19:34
@CookieRainbow97

Ich habe dieses Ekzem auch an der Hand. Als mein Arzt mir sagte, dass ich es trocken halten soll und kein Wasser drankommen soll, habe ich auch erstmal blöd geguckt. Alleine beim Händewaschen kommt natürlich Wasser dran und das lässt sich auch nicht vermeiden. Ich mache es so, dass ich die Hände jedes Mal richtig gut abtrockne und zumindest mir hilft das sehr.

Hast du viel Stress in der Schule oder bei der Arbeit?

du solltest mal einen Allergietest machen lassen, wenn du erst so spät einen Termin beim Hautarzt hast, dann frage doch mal beim Hausarzt nach.
Ich habe dieses Problem schon ca. 40 Jahre, kleine Wasserbläschen die jucken, kein Arzt (auch kein Hautarzt) konnte mir helfen.
Ich behandle es mit Kortisonsalbe, aber da die Ärzte hier in meiner Gegend ungern diese Salbe verschreiben, bringe ich sie mir immer aus meinem Urlaub in Spanien mit nach Hause, kann man dort in jeder Apotheke ohne Rezept kaufen.
Wenn du möchtest schreib mich mal privat an ich würde dir dann versuchen zu helfen.

CookieRainbow97
Fragesteller

Ja, ich hab im Moment viel Stress durch meine Ausbildung als Kinderpflegerin. An einen Allergie test habe ich auch schon gedacht aber die Hautärzte nehmen überhaupt keine neuen Patienten auf

CookieRainbow97
Fragesteller

Wie kann ich dir Privat schreiben ? 😅Bin neu in dem Forum und kenn mich noch nicht so gut aus damit 😅😂

Schubert610  11.09.2022, 19:46
@CookieRainbow97

ich habe deine Anfrage angenommen, ich melde mich etwas später Privat bei dir und erzähle dir ein wenig über meine Hautprobleme und welche Salbe ich nehme.