Bläschen am Finger = Pflasterallergie?

1 Antwort

Ja das könnte eine Reaktion auf den Kleber vom Pflaster sein. Nutze in Zukunft dann besser die sensitiv Pflaster (das sind die weißen). Die halten genau so gut, greifen aber weniger die Haut an. Ich kann auch nur die sensitiven Pflaster nutzen weil meine Haut sonst reagiert.

Wenn du das von einem Arzt ansehen lassen willst, dann kannst du auch zum Hausarzt gehen und dem das zeigen. Damit muss man nicht zwangsläufig zum Hautarzt. Das kann der Hausarzt auch erstmal begutachten und dir dann auch sagen, ob es eine Reaktion auf das Pflaster sein könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung