Besser zum arzt?

3 Antworten

Sieht nach einer völlig normalen Wundheilung aus. Die eine "Ecke", die nach vorne zur Kuppe, die ist tatsächlich abgestorben, weil die Blutversorgung durch den Schnitt unterbrochen wurde. Diese Hornhaut-Ecke wird eines Tages abfallen, piedele aber nicht daran herum, Du kannst damit die Heilung nicht beschleunigen, sondern eher nur verzögern.

Ich empfehle ein tägliches Bad der Wunde in Seifenlauge, - abends beim TV.... Aber keinesfalls mit Duschgel die Lauge zubereiten, sondern nur mit entweder reiner Kernseife, Alepposeife, Schmierseife oder Glyzerinseife. Diese Seifen neutralisieren Verschmutzungen die so klein sind, dass man sie nicht sieht. Zum mechanischen Schutz während der Arbeit würde ich zwei Pflaster überkreuz drüber kleben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das sieht vollkommen harmlos aus.
Ist es heiß oder wirkt entzündet?

Wenn nein, dann ist kein Arztbesuch mehr notwendig,

Alles gut. Warte die Selbstheilung ab, deswegen brauchst du zu keinem Arzt.