Wunde an der Hand, Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung

1 Antwort

Hallo, wenn Du krank geschrieben wurdest, muss er diesen Ausfall bezahlen. Da kann er sagen, was er will - der Gesetzgeber ist da auf Deiner Seite. Schicke auf jeden Fall noch heute (falls nicht bereits geschehen) Deine Krankmeldung an Deine Krankenversicherung und an den AG ab, dann bist Du auf der sicheren Seite. Wenn die Wunde so tief war, dass sie genäht wurde, darfst Du derartige Tätigkeiten ausführen. Wegen diesem AG würde ich auf keinen Fall eine Sepsis riskieren. lg Gerda

danke für die schnelle antwort :) Wie gesagt der Arzt meinte, ich solle mir die wunde nach 3-4 tagen nocheinmal ansehen ob sie zugewachsen ist, er hatt mir auch das nötige verbandszeug mitgegeben um es dann wieder neu zu verbinden, wenn dies allerdinsg nicht der fall ist solle ich doch am Montag nochmal zum arzt da es dann genäht werden müsse hatt der arzt gesagt!

mfg Zammy

@Zammy

Jetzt wundere ich mich nur über komische AG, sondern auch über seltsame Ärzte. Warum hat er das nicht gleich genäht? Wenn die Wundränder erstmal in drei Tagen weit auseinander stehen, wie will er da im nachhinein nähen? Aus der Chirurgie kenne ich das so: Wenn eine Wunde sehr, sehr tief ist und daher die Gefahr einer Sepsis besteht, wird sofort genäht oder zumindest mit Klammerpflaster geklebt. Wo lebst Du denn, wenn ich mal fragen darf? Was machst Du denn bezügl. Wundheilung?

@gerdavh

Ohje... Wo ist das Problem, eine Wunde über die Zeitregel hinaus noch zu nähen? Einfach die Wundränder wieder anfrischen und dann nähen. Das ist alles kein Problem. Sollte es doch zu einem Problem in Folge der verspäteten Naht geben, wird die Naht geöffnet und eine sekundäre Wundheilung angestrebt.

Tiefe, Breite, Wunde... Das magische Rezept zur Entscheidung, ob genäht werden muss oder nicht. Viele Wunden müssen gar nicht erst genäht werden. Da reichen Strips oder Kleber vollkommen aus.

Da die Wunde der/des Fragestellers/in problemlos zusammengezogen werden konnte, reicht primär Klammer und Verband aus. Da braucht man keinen großen Aufwand für zu betreiben. Alles andere wäre erst einmal vollkommen unnötig.

Habe mich verschrieben: Es soll heißen "Keine derartigen Tätigkeiten ausführen." Vor allem wegen der Chemikalien, mit denen Du in Kontakt kämest. Nebenbei bemerkt ist eine Krankmeldung von drei Tagen reichlich knapp bemessen.