Habe ich Tetanus?

Wunde von der treppe - (Verletzung, Wunde, Tetanus)

3 Antworten

Ich würde auf alle Fälle zum Arzt gehen und die Wunde untersuchen lassen. Er wird dann auch den Tetanusschutz auffrischen.

Ich bin mal vor vielen Jahren in der Ostsee in einen Scherben getreten und erst den nächsten Tag zum Arzt gegangen. Er hat nur die Wunde versorgt und mir eine Spritze gegeben, weil ich keinen Schutz mehr hatte.

Die Wunde heilte wieder ab und ich habe keinen Tetanus bekommen. Es ist immer wichtig bei Verletzungen zum Arzt zu gehen und alles abchecken zu lassen, da ist man immer auf der sicheren Seite.

Hi Gesundermensch,

Ob du Tetanus bekommen wirst können wir nicht sagen, sind keine Hellseher.

Ich würde anraten sofern kein Tetanus Schutz besteht morgen früh direkt einen Arzt aufzusuchen um den nachzuholen.

Ich denke aber durch die Konstellation mit dem Wasser ist das Risiko sehr überschaubar. Allerdings bin ich kein Arzt.

Wobei du auch in Zukunft die Wunde nach Verletzung dennoch nicht im See eingetaucht lassen solltest.

Alles Gute

Geh morgen sofort zum Arzt, das Tetanus Bakterium ist beinahe überall präsent. Er wird Dir erst Tetagam zur sofortigen Wirkung spritzen, dann nach ein paar Tagen wird er Deine Grundimmunisierung aufbauen. LG