Ist das wirklich Schuppenflechte?

3 Antworten

Ich denke, die Hautärztin sollte es wissen!

Zweifelst Du, suche einen weiteren Hautarzt auf oder vereinbare einen Termin in einer Ambulanz eine Hautklinik.

evamaria71
Fragesteller

Da schön für deine Antwort bin doch dabei eine neue Ärztin zu suchen

Charlie69  17.03.2024, 19:04
@evamaria71

Wohnst Du in einer Großstadt? Dann schaue mal im Internet unter Hautklinik/Uniklinik/Ambulanz

evamaria71
Fragesteller
@Charlie69

Nein,im Dorf.Die Wartezeiten sind sowieso sehr lange bei den Ärzten. Aber ich habe Geduld

Trotzdem danke für deine Antwort !

kllaura  18.03.2024, 08:27
@evamaria71

Aber auch auf dem Land fahren ÖPNV. Mein Bekannter fährt von Vororten von Limburg zur Uniklinik nach Mainz. Mit ÖPNV sind das rund 80km. Auf Straße nur etwa 40km.

evamaria71
Fragesteller
@kllaura

Ich habe schon ein Auto !

Wir wollen uns hier nicht unterterhalten wie man wo hin kommt.! Sondern gleichgesinnte die ähnliches durchmachen und sich Tipps geben lassen.

Trotzdem danke für deine Antwort

kllaura  18.03.2024, 18:41
@evamaria71

Mir geht es darum, dass dir schnell und fachlich geholfen wird. Darum geht es mir. Ich habe Mannheim (7-8km) und Heidelberg (etwa 15km) als Unikliniken fast vor der Haustüre. Mannheim ist Außenstelle von Heidelberg.

Wenn eine Hautärztin diese Diagnose gestellt hat, willst Du eine Bestätigung von vorwiegend Laien ?

Sehr seltsam !

Wenn es Dir hilft, auch ich bin sicher, dass es eine Schuppenflechte ist und eine Kortison-Behandlung sinnvoll ist.

Gegenüber einer gesunden Haut sieht eine Haut wie Deine mit Schuppenflechte schon merkwürdig aus.

Letztlich :Lass das Kratzen, damit verletzt Du nur die Haut.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – langjährige Berufserfahrung in der Medizin
evamaria71
Fragesteller

Erstmal danke für deine Antwort Na ja vielleicht hat auch jemand so was?!

Du als Laie schreibst mir eine Antwort: ,das die Schuppenpflechte merkwürdig aussieht ?

Thema jucken Überdenke deine Anrworten. Du hast noch nie eine Hautkrankheit gehabt die wirklich juckt!?

Hallo,

ich kenne einen Fall, ein Hautarzt sagte Nagelpilz, der andere sagte Nagelschuppenflechte. Zwei derart verschiedene Meinungen!!! Am Ende war es in der Tat, die Schuppenflechte und eine Cortisonsalbe hilfreich. Schuppenflechte tritt meist in Schüben auf. Um die Schübe so lange wie möglich hinauszuschieben, bedarf es einer entsprechenden Ernährung!

Und wenn deine Haut extrem trocken ist und tiefe Rillen hat, dann sieht es leider so aus. Die Behandlung kann langwierig sein. Aber Schuppenflechte ist auch nicht heilbar, aber gut zu behandeln.

LG

evamaria71
Fragesteller

Dankeschön für deine Antwort Ich denke auch ich habe einen Schub.

Aber die Meinung der 2. Ärztin ist mir Wichtig !

Ellypsis  17.03.2024, 18:56
@evamaria71

Ja genau! Falls die zweite Meinung mit der ersten identisch ist, kannst du beruhigt sein. Falls die Meinungen allerdings unterschiedlich sind, kannst du sie gegeneinander abgewiegen. So kannst kannst du letztlich eine fundiertere Entscheidung treffen. Du kannst auch eine dritte Meinung einholen, insbesondere, wenn die zweite Meinung von der ersten abweicht. Hautärzte sind auch die Ärzte, die manchmal viel ausprobieren müssen, insbesondere wenn die Ursache für die Erkrankung unbekannt ist.