Ist das wirklich Schuppenflechte?

3 Antworten

Ich denke, die Hautärztin sollte es wissen!

Zweifelst Du, suche einen weiteren Hautarzt auf oder vereinbare einen Termin in einer Ambulanz eine Hautklinik.

evamaria71 
Fragesteller
 17.03.2024, 18:29

Da schön für deine Antwort bin doch dabei eine neue Ärztin zu suchen

0
Charlie69  17.03.2024, 19:04
@evamaria71

Wohnst Du in einer Großstadt? Dann schaue mal im Internet unter Hautklinik/Uniklinik/Ambulanz

1
evamaria71 
Fragesteller
 18.03.2024, 07:48
@Charlie69

Nein,im Dorf.Die Wartezeiten sind sowieso sehr lange bei den Ärzten. Aber ich habe Geduld

Trotzdem danke für deine Antwort !

2
kllaura  18.03.2024, 08:27
@evamaria71

Aber auch auf dem Land fahren ÖPNV. Mein Bekannter fährt von Vororten von Limburg zur Uniklinik nach Mainz. Mit ÖPNV sind das rund 80km. Auf Straße nur etwa 40km.

0
evamaria71 
Fragesteller
 18.03.2024, 08:51
@kllaura

Ich habe schon ein Auto !

Wir wollen uns hier nicht unterterhalten wie man wo hin kommt.! Sondern gleichgesinnte die ähnliches durchmachen und sich Tipps geben lassen.

Trotzdem danke für deine Antwort

2
kllaura  18.03.2024, 18:41
@evamaria71

Mir geht es darum, dass dir schnell und fachlich geholfen wird. Darum geht es mir. Ich habe Mannheim (7-8km) und Heidelberg (etwa 15km) als Unikliniken fast vor der Haustüre. Mannheim ist Außenstelle von Heidelberg.

0

Wenn eine Hautärztin diese Diagnose gestellt hat, willst Du eine Bestätigung von vorwiegend Laien ?

Sehr seltsam !

Wenn es Dir hilft, auch ich bin sicher, dass es eine Schuppenflechte ist und eine Kortison-Behandlung sinnvoll ist.

Gegenüber einer gesunden Haut sieht eine Haut wie Deine mit Schuppenflechte schon merkwürdig aus.

Letztlich :Lass das Kratzen, damit verletzt Du nur die Haut.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – langjährige Berufserfahrung in der Medizin
evamaria71 
Fragesteller
 17.03.2024, 18:40

Erstmal danke für deine Antwort Na ja vielleicht hat auch jemand so was?!