Frage von breeze, 142

Ist das Benutzen von Deo bei Schuppenflechte in der Achselhöhle überhaupt möglich?

Ich kenne jemanden der unter Schuppenflechte leidet und die Flechte auch t in der Achselhöhle hat. Ich kann mir vorstellen, dass es da recht schmerzhaft sein kann, ein Deodorant zu benutzen. Kann er da gar keines benutzen oder gibt es dafür spezielle Produkte?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von hausbauerle, 142

Das kommt in jedem Falle auf die Schwere der Schuppenflechte an. Bei leichter Schuppenflechte, ist es bestimmt kein Problem, wenn alkoholfreie Deos verwendet werden. Dann muss man halt schauen, ob sich Sprühdeos oder Rollen besser eignen. Bei schlimmer Schuppenflechte würde ich wirklich auf Deo verzichten.

Antwort
von Flomama, 134

Was in dem Fall gut funktioniert sind Aloe Vera Deos von FLP ohne Alkohol und Aluminiumsalze. Die sind auch super, wenn man zu Allergien neigt.

Antwort
von kraeuterfee, 124

Da gibt es bestimmt Produkte, die besser geeignet sind, als herkömmliche Sprühdeos. Ich würde da defintiv auf ein pflegendes und vielleicht feuchtigkeitsspendendes Deo zurückgreifen und mich beim Hautarzt oder in der Apotheke beraten lassen. Das DEo sollte in jedem Falle kein Alkohol enthalten. Wenn die Schuppenflechte wirklich sehr stark ist, würde ich auf Deo verzichten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten