Am kopf vereinzelt solche Stellen nach dem Kratzen?

Ich habe kein ekzem und keine psoriasis laut uniklinik. Es ist anscheinend nur trocken🤷🏽‍♀️

Es ist wie gesagt nur fragwürdig für mich

Und vereinzelt sehen die gesunden Stellen so aus:

4 Antworten

Weder noch. Ich hatte auch Schuppenflechte auf der Kopfhaut. Du solltest zum Hautarzt. Da gibt es eine Tinktur oder Spezialshampoo. Habe ich auch bekommen. Nun ist gut. Ab u an nochmal leichte trockene Schuppen,aber die Flechte ist weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nora00
Fragesteller

Ich war schon bei 3 hautärzten und in einer uniklinik. Mir hat weder eine Tinktur noch ein spezialschampoo geholfen🤷🏽‍♀️ sogar Lotionen und Salben wurden getestet aber alles hat nicht geholfen

Niels80  02.09.2020, 16:40
@Nora00

Das ist schlecht. Aber dran pulen solltest du auf keinen Fall

Nora00
Fragesteller
@Niels80

Dachte vielleicht dass es daran liegen kann weil wie schon gesagt die gesunden hautstellen nie gekratzt wurden und somit auch keine Krusten usw entstehen konnten🤷🏽‍♀️ wundert mich halt dass es nur an manchen Stellen so aussieht und an anderen total gesund sind

Niels80  02.09.2020, 16:42
@Niels80

Bist Du denn sonst komplett untersucht worden? Weil von irgendwas muss es ja kommen. Stress? Zu hohes Cholesterin? Dss war bei mir die Ursache

Nora00
Fragesteller
@Niels80

Ja blut abgegeben, Proben entnehmen lassen, und dann noch von den Ärzten angucken lassen🤷🏽‍♀️ Stress hab ich absolut nicht vorallem nicht in den ferien

Nora00
Fragesteller
@Niels80

achja und eine magen und darmspiegelung wurde deshalb auch durchgeführt aber da war ebenfalls nichts🤷🏽‍♀️

Niels80  02.09.2020, 16:51
@Nora00

Ok. Gut für Dich,dass alles ok ist,aber dann äusserst merkwürdig was das dann bei Dir verursacht. Schon mal den Friseur gefragt.? Die kennen sich mit Pflegeprodukten auch oft gut aus. Ansonsten bin ich mit meinem Latein am Ende. Alles Gute.

Nora00
Fragesteller
@Niels80

Ja hab ich auch gefragt. Die haben aber mir nur normale schuppenschampoos empfohlen 🙈

Dankesehr

Niels80  02.09.2020, 17:03
@Niels80

Sonst guck mal nach kertiol von du krey shampoo. Hatte mir damals geholfen. Gibt mehrere sorten,auf jeden fall steht da was mit kerato drauf,hat was mit Schuppenflechte zu tun ,das wort. Rechtschreibfehler vorbehalten.

Vitamin B sorgt für gute neue Haut, die widerstandsfähig gegen Angriffe von außen ist.

Versorge Dich ausreichend mit diesem Stoff!

Auch Vitamin-A-Mangel kann zu trockener Haut führen. Vit A bekommst Du ganz einfach durch Lebertran: 1 EL gekühlt zum Frühstück dazu; danach noch etwas essen.

B und A werden übrigens beides empfohlen für Psoriasis, da kannst Du also nichts falsch machen.

Head and Shoulders ist Mist. Wie kann ein einziges Mittel einerseits die Haare entfetten und andererseits die Haut pflegen? DAS ist doch ein Widerspruch in sich!

Das kann ich mir gut vorstelle, dass du dadurch sehr belastet bist.

Als Laie möchte ich dir auch keine Empfehlungen von irgend welche Mitteln geben, die dir dann vielleicht eher schaden als nützen.

Erkundige dich doch mal bei der haarausfall-sprechstunde com und frag da nach. Dort bekommst du bestimmt eine hilfreiche Auskunft, was du machen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung