Ich habe mir die Hand verstaucht und 7 Wochen danach noch Schmerzen im Unterarm beim Heben von schweren Gegenständen. Wie lange dauert so eine Heilung?

1 Antwort

Eine Verstauchung kann sehr langwierig sein und du solltest erstmal alles lassen, was Schmerzen verursacht.

Sehr gut helfen warme Armbäder mit Meersalz, Schwefelbad oder Eichenrinde.

Den Arm bis zum Ellenbogen eintauchen, nach ein paar Minuten mit der gesunden Hand das Handgelenk umfassen und dann gegen diesen Widerstand die Hand bewegen, nach oben, unten, kreisen.

Nach dem Armbad mit Arnikasalbe eincremen. Das kann man auch ohne Bad öfter machen und immer bis zum Ellenbogen, denn es hängt alles miteinander zusammen.

Auf das Hanteltraining solltes du solange verzichten, bis dein Arm wieder voll belastbar ist.

Ich mache Kettleballtraining mit einer 20kg Hantel. Plötzlich hatte ich Schmerzen im rechten Arm bis zum Ellenbogen. Habe fast ein ganzes Jahr aussetzen müssen, jetzt geht es wieder einwandfrei.