seit 3 wochen müdigkeit und schwindel, ursache?

2 Antworten

Ein Antibiotikum wird bei einer bakteriellen Infektion verschrieben. Azythromycin speziell bei Erkrankung der Atemwege. Wurde vom Arzt etwas in der Richtung diagnostiziert? Starke Erkältung mit Verdacht auf Bronchitis (Lunge abgehört?) und entzündete Nasennebenhöhlen (verstopfte Nase, evtl. Kopfschmerzen, evtl. Zahnschmerzen im Oberkiefer ?)

Hat der Arzt eine Coronainfektion in Betracht gezogen? Auch wenn du vollständig geimpft bist? Einen PCR-Test zu machen ist nach 3 Wochen sinnlos. Wenn du nicht geimpft bist gäbe es die Möglichkeit, eine Infektion über die Antikörper im Blut nachzuweisen.

Du hättest 1 Woche nach der Einnahme von dem Antibiotikum wieder zum Arzt gehen sollen. Der muss schließlich wissen, dass das Medikament keine Besserung gebracht hat.

Ich muss mich der Meinung von Curasanis anschliessen, wobei Long Covid der Häufigkeit nach wahrscheinlicher ist. Ausserdem hätte ich bei den Symptomen noch Leukämie im Angebot.

krank567
Fragesteller

wäre es berechtigt oder übertrieben mit den symptomen ins krankenhaus in die notaufnahme zu fahren...?

mariontheresa  01.11.2021, 11:51
@krank567

Ich kann nicht beurteilen, wie schlecht es dir objektiv geht. Also weder ja noch nein. Im Normalfall kein Krankenhaus. Die können auch nichts machen ausser Blut abnehmen, und das kann jeder Hausarzt. So schlecht, dass du als Notfall stationär aufgenommen werden müsstest, geht es dir nich?. Das heißt, sie würden dich wahrscheinlich wegschicken.

Bei uns am KH ist auch der ärztliche Notdienst. Da würde ich abends hingehen, wenn alle Praxen geschlossen sind (wichtig!) und sagen, dir geht es jetzt so schlecht, dass du nicht mehr bis morgen warten kannst. Ruhig übertreiben. Soll der diensthabende Arzt entscheiden wie es mit dir weitergeht.

Eine normale Erkältung geht mit Husten Schnupfen und Halsschmerzen einher und ist normalerweise nach 1 Woche vorbei. Müde ist man dabei auch, schwindelig auch möglich. Aber nicht 3 Wochen.

krank567
Fragesteller
@mariontheresa

danke schonmal für die hilfe
ich war bei der notaufnahme und dort wurde ein Ekg gemacht und blutabgenommen
alle werte sind gut
nun haben die mich wieder nachhause geschickt
es fühlt sich derzeit an wie eine normale erkrankung habe unwohlsein in der magen/darm gegend und druck auf den nasennebenhöhlen

es ist alles sehr komisch da es sich wie gesagt schon solange zieht..

Es gibt ich zwei unschöne Möglichkeiten: „Fatigue Syndrom“ und „Long Covid Syndrom“

krank567
Fragesteller

sind das die einzigen möglichkeiten die darauf passen?

Curasanis  01.11.2021, 16:59
@krank567

Nein, es gibt auch hunderte schwere Erkrankungen und noch mehr harmlose Befindlichkeitsstörungen mit oder ohne psychische Beteiligung.