BITTE DURCHLESEN!!! Schwindel, Herzrasen, Müdigkeit, Schwäche seit Pfeifferschen Drüsenfieber

6 Antworten

Hey! Also ich hatte auch Pfeiffersches Drüsenfieber allerdings im August 2012. Du musst echt Geduld haben damit, es hilft nichts, wenn du von Arzt zu Arzt rennst. Ich bin ERST JETZT wieder so weit, dass ich wieder Sport machen kann. Die Krankheit ist der Horror, es dauert ewig bis man wieder halbwegs auf den Beinen ist! Und das Schlimme ist, dass man nichts machen kann...es gibt ja keine Medikamente dagegen. Also bitte, lass dir viel Zeit dich auszuheilen, schlaf so viel es geht, ernähr dich gesund, mach nichts außer Uni, kein Saufen, keine Zigaretten usw. Das ist der einzige Weg, fürchte ich. Übrigens ist es garnicht ungewöhnlich, dass man von Pfeiffer auch Angstattacken bekommt, das haben mehrere Leute, die ich kenne. Sorry, ich bin keine Hilfe, ich kann dir nur sagen, was ich gemacht hab. Alles Liebe!

Danke für deine Antwort, es beruhigt mich teilweise, dass es, auch wenn es sich blöd anhört, Gleichgesinnte gibt. Ich denke dennoch oft darüber nach etwas anderes zu haben, wie eine Herzmuskelentzündung. Mein Herz fängt oft grundlos an stark und schnell zu schlagen und daraufhin wird mir schwindlig und ich kann kaum noch gehen. Hattest du auch solche Symptome? Mich hält es teilweise davon ab in die Uni zu fahren (70 km von Zuhause entfernt).

@pm2794

Ja, Schwindel, Müdigkeit, Herzrasen, Kloß im Hals usw. Das Problem ist, dass du jetzt schon in einem Angstkreislauf bist. Das war ich auch! Schwindel+Herzrasen = Angst und dann Angst= noch mehr Herzrasen und Schwindel. Lass dich ruhig durchchecken wegen der Herzmuskelentzündung, aber ich glaube es ehrlich gesagt nicht, denn dann hättest du schlimme Schmerzen. Wie kommst du denn zur Uni? Fährst du selbst? Ich hab es trotzdem irgendwie geschafft, hab mich hingeschleppt, weil wir hier Anwesenheitspflicht haben.

@timsgloeckchen

Ja ich fahre entweder mit der Bahn oder mit dem Auto, je nachdem. Bei uns gibt es keine Anwesenheitspflicht und wir haben alle Unterlagen und Skripte um größtenteils zuhause zu lernen, was ich momentan auch mache. Wie bist du denn aus diesem Angstkreislauf rausgekommen?

@pm2794

Einfach Augen zu und durch. Das klingt jetzt dämlich, aber so hab ich das gemacht. Ich hab mir immer gesagt "Du bist bisher nicht ohnmächtig geworden warum sollte es heute passieren?" und bin zur Uni gegangen. Zur Beruhigung habe ich Globuli genommen, es gibt tolle gegen Schwindel und Herzrasen.Und ansonsten brauchst du einfach Geduld mit dir selbst und deinem Körper.

@timsgloeckchen

Und das ist bei dir dann einfach weggangen mit der Zeit?

@pm2794

Es ist immer noch nicht ganz weg, aber schon viel besser. Ich habe jetzt auch wieder mit Sport angefangen, um langsam wieder zu alter Fittness zu finden.

@timsgloeckchen
Schwindel, Müdigkeit, Herzrasen, Kloß im Hals

Das klingt alles nach Mangel an den B-Vitaminen (Komplex) und Magnesium zum Aktivieren derselben. Besorge Dir einen Komplex 50 (mind. 50 mg B1) und mind. 100 mg Mg auf 10 kg Gewicht.

Beide Stoffe sind sehr wichtig für die Nerven.

Rekonvaleszenten haben meist auch einen Mangel an Vitamin D. die Speicher müssen aufgefüllt werden (1 Mio IE innerhalb 1-3 Wochen), sonst dauert das Jahre. Mit dieser erhöhten Anfangsdosis (→Dr. von Helden, →Jeff T. Bowles) geht das recht fix.

Hallo,

Ich w 24 habe seit dem 13.08.22 genau dasselbe Problem.

Hab ein Ruhepuls von 130 und das Herz hört einfach nicht auf zu Rasen. Auch nachts fährt es nicht runter und ich kann nur mäßig schlafen. Hatte vermehrt Fieber, Schwindelattacken, Übelkeit, Erbrechen, Kurzatmigkeit, bei anstrengung bis zur Luftnot. Dachte am Anfang an eine Schwangerschaft, diese konnte doch schnell ausgeschlossen werden. Dachte dann irgendwas stimmt nicht mit mir. War vorher beim Hausarzt und es wurde eine Blutprobe entnommen und ein Rö Bild von meiner Lunge gemacht. Laut Arzt alles top. Da ich Übergewichtig bin und zudem noch Boderline und PTBS habe, wurde dies alles auf mein Übergewicht und auf meine psyche geschoben. Wie immer. Man hat mich also mal wieder nicht ernst genommem. Naja dann habe ich einfach Ibus eingeworfen, weil ich arbeiten und funktionieren musste. Dachte, arbeit lenkt mich ab, dass wird schon werden. Was ein Irrtum. Da ich als ZFA arbeite und den ganzen Tag Mundschutz etc. pp trage, bekam ich kaum Luft, was dazu führte, dass ich ständig mit meinem Kreislauf zu kämpfen hatte. Musste mich dann nochmal vermehrt übergeben. Meine Kollegen habe mich dann nach Hause gefahren, wollten mich nicht alleine fahren lassen. Also ging ich wieder zum Hausarzt. Er sah, dass meine Entzündungswerte massiv zu hoch sind und dann hat er mir auch endlich eine Einweisung fürs Krankenhaus gegeben. Ich hab Glück, dass meine Schwiegermutter dort arbeitet und da auch ein bisschen Druck gemacht hat. EKG sehr auffällig, mit einem viel zu hohen puls. Lymphknoten am Hals etwas geschwollen, aber nicht auffällig. Es wurde nochmal ein Blutbild gemacht. Naja raus kam 1. Ich habe Diabetes Typ 2 ein wert von 7,1, was an der Grenze liegt, also ich kann es mit einer gewissen Ernährungsumstellung in den Griff bekommen. 2. Meine D-Dimere sind erhöht. Das sind Werte für die Thrombose. Dachte ich mir, f*ck. 3. Meine Leberwerte sind enorm schlecht. Nun was heißt das jetzt. Es wurde ein CT gemacht, um eine Lugenembolie auszuschließen. Danach war davon keine Rede mehr, sondern eher von meiner vergrößerten Milz, was auf das Ebstein Barr Virus hinweist.

Also ihr wisst gar nicht wie froh ich war, dass was gefunden wurde und ich mir das alles doch nicht eingebildet habe. Aber ich saß da und wusste von dem Virus gar nichts. Hab viel gegoogelt. Es wurden weitere Proben abgenommen, um zu schauen, ob ich Antikörper habe. Auf dieses Ergebnis warte ich noch. Sollte hoffentlich am Montag den 29.08.22 kommen. Zudem wird am Montag eine Endoskopische Ultraschalluntersuchung gemacht, durch die Speiseröhre bis zu meinem Darm. Die wollen da Proben von der Milz entnehmen. Bislang bin ich auf Isolation. Darf das Zimmer nicht verlassen. Was nicht tragisch ist, denn ich bin extrem müde und super erschöpft.

Es wurde auch eine Ultraschall Untersuchung von meinem Herz gemacht, aber das sieht für meine Verhältnisse tip top aus. Naja man weiß ja nie, hab ja auch mit Bluthochdruck zu kämpfen und nehme seit paar Monaten erst Ramipril. Worauf ich auch noch nicht richtig eingestellt bin.

Aber das mit dem Herzrasen ist wohl für diese Krankheit normal. Auch Kollegen hatten das und haben mir davon erzählt. Und wenn das Herz rast, braucht es ja auch vermehrt Luft. Ich habe eine Uhr, die mein Puls misst und diese denkt die ganze Zeit, dass ich am trainieren bin. Warnt mich auch jedes Mal, dass mein Puls zu hoch ist. Aber was soll ich tun. Ich liege schon den ganzen Tag im Bett, strenge mich nicht an. Und das ist auch Stress für den Körper. Gestern kam noch Durchfall dazu und ich muss viel trinken. Das alles in Kombination macht mich richtig fertig. So schlecht ging es mir ewig nicht mehr. Nun viel machen kann man bei dem Virus leider nicht. Ich hab erst eine Infusion gegen das Fieber bekommen, bei der Aufnahme, da hatte ich 40 Fieber. Hab an dem Abend auch sehr viel geweint, weil ich einfach nicht mehr kann. War auch ein harter Tag. Nun, weiterhin bekomm ich Ibus, was mich wundert, denn meine Leberwerte sind ja so schlecht, aber naja. Ich hab gelesen Antibiotikum würde bei dem Virus gar nichts helfen. Also muss ich es auskurieren. Und überlege mir im Anschluss auch eine Kur zu machen, um meine Essstörung auch in den Griff zu bekommen und alles rund ums Diabetes zu lernen.

War es bei euch auch so, dass ihr vermehrt Ohrensausen hattet? Lässt eigentlich auf einen hohen Blutdruvk schließen, aber meiner ist soweit bei 120, also so niedrig war der noch nie. Dennoch hört dieses ohrensausen einfach nicht auf. Naja ich muss weiter abwarten.. Wie geht es euch denn jetzt allen danach??

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schwindel, Herzrasen, Müdigkeit, etc. (nach Pfeifferschem Drüsenfieber). Geht es Ihnen inzwischen besser oder haben Sie immer noch diese schrecklichen Beschwerden? Vielleicht kann ich Ihnen helfen.

hi... so in etwa gehts mir auch.. nur das ,dass kh bei mir nix ausser blut abnehmen und kz-ekg machen will... werde jedes mal nachhause geschickt... bin total fix und fertig... beschwerden werden immer schlimmer... bis jetz konnte mir noch keiner helfen, leider... ich warte noch auf mein termin am 27.11. wegen langzeitblutdruck messen... wenn die eventuell was finden, dann sag ich bescheid... vielleicht haben wir ja so ziehmlich das, gleiche.. nur wurde vielleicht nur noch nicht festgestellt!!!????

Hattest du auch das Pfeiffersche Drüsenfieber? Eine Langzeitblutdruckmessung habe ich auch schon hinter mir, die hat ebenfalls nichts ergeben.

Laß den Vitamin-D-Spiegel messen und nimm hochdosiert Vit D3, K2 (200 mcg), Mg (100 mg auf 10 kg Gewicht) und die B-Vitamine ein (als Komplex mit allen 8 oder 9; life extension 1-2x1 oder ratiopharm Apotheke oder medizinfuchs de, 3x1).

Der grosse Vorteil ist, das man davon meistens nicht stirbt, und wenn, dann nur sehr langsam.

Immerhin hat man dann noch Zeit selbst einen passenden Sarg auszusuchen - wenn moeglich mit Aegyptischem Ank ausgestattet, damit man in der Unterwelt nicht endlos bei der Immigration fest steckt...

Man könnte auch die Vitamin D und B nehmen, dazu Mg zum Aktivieren. Dann fühlt man sich schnell wieder fit.