Extremen Schwindel bei Einnahme von Doxepin? Ist das normal?

3 Antworten

Hallo A..,

ich fürchte das mit dem Schwindel ist nicht ganz so selten. Du solltest unbedingt mit Deinem Arzt darüber sprechen, Eine Nebenwirkung des Doxepin ist das sie den Botenstoff Acetylcholin beeinflusst dadurch kann es zu einer Senkung des Blutdrucks kommen. Wenn Du den Beipackzettel liest hat dieses Doxepin schon heftige Nebenwirkungen.

Ich weis nicht ob der Arzt vor hat die Dosis längerfristig gesehen zu erhöhen. Du solltest also vorher (bald) wie beschrieben unbedingt mit dem Arzt über ALLE Nebenwirkungen sprechen.

Wenn der Arzt sagt das man nun auf ein anderes Medikament wechseln sollte wenn man das zu schnell absetzt kann das schon heftige ....

Erfahrungen zum Thema - http://www.sanego.de/Schwindel-bei-Doxepin

VG Stephan

Auch Schwindel gehört zu den im Beipackzettel aufgeführten Nebenwirkungen:

Besonders zu Beginn bei Doxepin: Mundtrockenheit, verstopfte oder trockene Nase, Müdigkeit, Benommenheit, Schwitzen, Schwindel, Hypotonie, orthostatische Dysregulation, Tachykardie, Herzrhythmusstörungen, Tremor, Akkommodationsstörungen, Obstipation, Gewichtszunahme, Anstieg Leberenzymaktivität. http://www.onmeda.de/Wirkstoffe/Doxepin/nebenwirkungen-medikament-10.html

Sollte der Schwindel nicht nach einiger Zeit verschwinden, würde ich den behandelnden Arzt beim nächsten Termin darauf ansprechen.

hast du schon selbst die erfahrung gemacht mit den medikament? weil die nebenwirkungen habe ich auch schon gelesen..aber ich kann mir nicht vorstellen das es so extrem sein sollte :(