Sehstörungen durch Eisenmangel?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eisenmangel vermindert ganz allgemein die Durchblutung und so kann es als Folge auch zu Sehstörungen kommen.

Das ist aber nur eine mögliche Erklärung und müsste augenärztlicherseits abgeklärt werden !

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – langjährige Berufserfahrung in der Medizin
Sonnenuntergang 
Fragesteller
 24.11.2021, 17:23

Vielen Dank für die Antwort! Wie kann ein Augenarzt herausfinden, ob ein Eisenmangel der Grund ist?

0
Sonnenuntergang 
Fragesteller
 25.11.2021, 19:22
@Tigerkater

Aber er kann nicht herausfinden, ob ein Eisenmangel für Sehstörungen verantwortlich ist, wenn dem so ist?

0
Tigerkater  26.11.2021, 16:32
@Sonnenuntergang

Nein, es könnten auch tausend andere Ursachen sein, aber wenn ein Eisenmangel vorliegt......

1