Sehstörungen durch Eisenmangel?

1 Antwort

Eisenmangel vermindert ganz allgemein die Durchblutung und so kann es als Folge auch zu Sehstörungen kommen.

Das ist aber nur eine mögliche Erklärung und müsste augenärztlicherseits abgeklärt werden !

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – langjährige Berufserfahrung in der Medizin
Sonnenuntergang
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort! Wie kann ein Augenarzt herausfinden, ob ein Eisenmangel der Grund ist?

Sonnenuntergang
Fragesteller
@Tigerkater

Aber er kann nicht herausfinden, ob ein Eisenmangel für Sehstörungen verantwortlich ist, wenn dem so ist?

Tigerkater  26.11.2021, 16:32
@Sonnenuntergang

Nein, es könnten auch tausend andere Ursachen sein, aber wenn ein Eisenmangel vorliegt......