Druck im kopf, Sehstörungen, Schwindel?

3 Antworten

Warst du schon mal beim Orthopäden um deine HWS abklären zu lassen? Probleme vor allem im oberen Bereich der HWS bzw. Kopf-Nacken-Übergang können auch manchmal solche Probleme machen.

Auch könnte der Besuch beim Augenarzt sinnvoll sein.

Eine letzte Idee wäre auch noch der HNO, denn Schwindel kann auch vom Innenohr kommen.

Es könnte sogar rein theoretisch sein, dass noch nicht mal alle Symptome zusammenhängen, sondern dass vielleicht 2 verschiedene Ursachen zusammenkommen.

Natürlich kommt es auch vor, dass solche Beschwerden bei/durch psychische Belastungen entstehen, aber man sollte doch vorher erstmal alle organischen Möglichkeiten abgeklärt haben, um da nichts zu übersehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hört sich nach zu hohem Blutdruck an, aber das wird der Arzt wohl geprüft haben.

Ansonsten sind verhärtete Muskeln des Schulter-/Nackenbereichs oft das Problem.

Grundsätzlich sollte auch die HWS mindestens geröntgt werden, finde ich.

Wackelige Puddingbeine könnten an eine Hypoglykämie denken lassen, hat der Arzt Deine Zuckerwerte prüfen lassen?

Es sind so unterschiedliche Beschwerden die Du da schilderst, da können also auch unterschiedliche Ursachen für in Frage kommen.

Wie wäre es mit einer Kreislaufüberprüfung mittels einer 24 Stunden-Blutdruckmessung ?