Ständige Schwindelanfälle?

Prosinecki  08.09.2023, 09:23

Wenn diese "Anfälle" stattfinden, gab es spezielle Reize vorher? (Flackerbild oder so)

Und wie alt bist du? Anhand des Alters kann man einiges ausschließen

Jolimbo11
Fragesteller

Nein die kommen einfach aus heiterem Himmel. Sowohl die stärkeren als auch die schwächeren. Es gibt keinen bestimmten Triggerpunkt dafür.

bin 24

2 Antworten

Hallo,

Könnten das vielleicht so eine Art Panikattaken sein?

Viele Grüße

Michael

Zu niedriger Blutdruck war einer meiner ersten Gedanken, aber dann las ich er sei OK.

Dann bleiben nur noch Unterzuckerung und Wassermangel als mögliche Ursachen. Die unterschiedlichen Zeiten zu denen das Phänomen auftritt untermauern dies.

Denn auch wenn Du an Deinem Lebensstil/Verhalten (essen u. trinken) nichts änderst, so können sich die Verhältnisse um Dich herum aber sehr wohl ändern. Höhere/niedrige Außentemperaturen, unterschiedl. Luftfeuchtigkeit, untersch. hohe Anforderung an geistiger oder körperl. Arbeit, und sicher noch weitere Parameter. Wenn dann diese äußeren Verhältnisse um Dich herum nicht zu Deinem eigenen unveränderten Verhalten passen, dann "meldet" sich der Körper mit entsprechenden Symptomen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Michael321  08.09.2023, 15:36

Hallo,

Stellenweise habe ich ganz ähnliche Symptome. War deswegen auch schon bei verschiedenen Ärzten, wirklich gefunden hat aber noch keiner etwas. Ein niedriger Blutdruck könnte mit ein Grund sein. Diabetes kann ich mittlerweile ausschließen. Zu wenig Flüssigkeit könnte nur ab und zu ein bisschen dazu beitragen. Eine Unterzuckerung könnte evtl manchmal auftreten, wenn ich sehr aktiv war und/oder auf der Arbeit ran geklotzt habe. Stellenweise war mein Gewicht auch schon an der unteren Grenze.

Auf die Idee mit der Panikattake bin ich gekommen, als ich meinen Leistenbruch bemerkte und prompt fast einen Kreislaufkollaps bekam. Mittlerweile habe ich auch das Gefühl, mich gedanklich rein steigern zu können.

Vielleicht es auch von allem ein bisschen.

Das ist bei mir auch eher eine Benommenheit, als ein Schwindel.

Zur Zeit ist das ganze aber besser geworden. Vielleicht haben die sechs Wochen zuhause nach meiner Leistenbruch OP etwas zur Erholung beigetragen.

Das ganze tritt auch immer irgendwie phasenweise auf.

Jedenfalls kommt mir die Geschichte des Fragestellers irgendwie bekannt vor, weshalb ich das Thema sehr interessant finde.

Viele Grüße

Michael

Michael321  08.09.2023, 18:14
@Michael321

Noch eine Ergänzung:

Ich habe auch eine chronische Schilddrüsen- Erkrankung. Ich habe eine Schilddrüsen-Unterfunktion, was eigentlich komisch ist, in Bezug zu meinem Gewicht.

Vielleicht tut es was zur Sache, auch in Bezug zum Fragesteller.