Stromschlag, ab wann sollte ich zum Arzt?

2 Antworten

Hallo,

ich würde in der Notaufnahme eines Krankenhauses anrufen, gerade auch, weil du eh schon mit Herzrhythmusstörungen zu tun hast. Dort wird auf jeden Fall ein EKG geschrieben, ggf, auch ein Herzultraschall gemacht. LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das weiss man nicht. Eine Risiko auf spätere Herzrhythmusstörungen ist relativ gering. Die schlimmsten Schäden entstehen direkt während des Stromschlages. Nimm 400 mg Magnesium und mindestens -00 mg Aspirin / ASS, dann reduziertst du eventuelle Spätschäden noch mehr

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung