Eisenwert im Urin zu niedrig, was bedeutet das?

2 Antworten

Über den Urin kann man keine Aussage über den Eisengehalt treffen. Von daher kann man zwar ein Eisenbestand feststellen, aber der ist wertlos, da es keine Nierenschwelle gibt. Von daher wir Eisen immer im Blut festgehalten. Diese Auskunft bekam ich von einer Schmerzärztin und einem Proktologen. Die Schmerzärztin braucht die Eisenwerte.

Ich habe noch nie gehört, dass es sinnvoll ist, eine Eisenbestimmung im Urin vorzunehmen.

Ich bin allerdings auch schon ein paar Jahre nicht mehr im Geschäft.

Vielleicht ist des etwas neues ?!