Schwindel und Realitätsverlust?

1 Antwort

Hallo Stuhl,

Da Du erst 16 bist, kann es eigentlich noch nichts ernsthaft schlimmes sein. 🙏 Also die Wahrscheinlichkeit ist zumindest sehr gering.

Ich glaube eher, dass Du psychisch nicht so stabil bist.

Kann es vielleicht sein, dass Du menschlich gesehen, ganz anders bist als Deine Eltern?

Das könnte in Dir einen unbewussten Konflikt auslösen, also wenn Du eigentlich ganz andere Werte hast, als z.B. Deine Eltern. Deine Eltern wollen von Dir xxxxxx, aber Du findest eigentlich zzzzz viel wichtiger. Vielleicht fühlst Du Dich auch sehr schlecht behandelt, oder Du fühlst Dich übersehen? Oder Du versuchst Dich sogar dem Denken anderer anzupassen, um ihnen zu gefallen, obwohl Du es eigentlich total falsch findest?

Wenn etwas davon auf Dein Leben zutrifft, dann ist die Lösung: Mache Dir bewusst, was Du willst, was Du richtig findest, und was davon im Kontrast steht was andere von Dir wollen. Hab Du für Dich Deine Klarheit. Sei Du authentisch/aufrichtig mit Dir selbst.

Du musst nicht gegen andere kämpfen, dass sie Dich anerkennen, ... lass die anderen einfach wie sie sind, aber Du für Dich musst herausfinden, was Deine Werte und Wünsche sind.

Und bald bist Du 18, dann kannst Du eh Dein Leben frei gestalten. Suche Dir Freunde, die Dich wirklich verstehen und die Dich auf dem guten Weg unterstützen. 😊