Schuhe für Knickfuß?

4 Antworten

Du brauchst Stiefeletten. Dass dein Knöchel sicher eingepackt sind. Für den Sommer gibt es die auch ungefüttert. Ich schaue da immer in Hauenstein. Hast du in dem kleinen Ort alle Schuhgeschäfte durch, dann brauchst du mehr als einen Tag. Hinter der Schuhgalerie, wenn du den Berg hoch gehst, ist der Erfinder vom Waldläufer als Schuhmerkel. Der macht heute nur Handanfertigung, in der Regel auf Kundenwunsch. Hat aber Schuhe im Werksverkauf. Aber du brauchst am Knöchel einen Schuh, der Halt gibt. Ideal wäre der höhere Wanderschuh. Die meisten Schuhe gehören aber als Gebäude zu Josef Seibel, der gegenüber der Schuhgalerie mit unzähligen Schuhgeschähten auf 2 Etagen ist. Und von beiden gegenüber ist ein Schuhgeschäft mit vielen Schuhmarken als Geschäft. Auf der Seite der Schuhgalerie und dem Seibel in der Seitenstraße sind unzählige Schuhanbieter. Hast du eine gute Schuhmarke gefunden, kannst du im Internet auch mal danach gucken, denn die Werksverkaufe, egal mit was, dürfen den Preis nicht so extrem senken, dass der Schuhladen keinen Gewinn machen kann. Dann sagt er: "Verkaufe doch in deinem Werksverkauf. Aber nicht an uns." In der Regel kann man 20-30% gegen UVP in 2. Wahl sparen und bis 70% vom Vorjahr. Nicht wesentlich (10-20%) und damit der Preis vom normalen Handel, ist die 1. Wahl. Aber ich kaufe gerne dort, weil ich mir den Schuh aussuchen kann, mit dem ich gut laufe.

Giesswein ist bekannt und in Österreich in Brixlegg beheimatet. Die haben aber auch Stiefelletten im Angebot für um 230€

Giesswein ist eine Schuhfirma in Österreich, die sehr hochwertige (teure) Schuhe produzieren lässt. Sie ist aber keine Firma für Orthopädieschuhe.

Dein Problem wird als Pronation bezeichnet. Dieser Pronation kannst Du mit spezieller Bein- und Fußgymnastik zur nötigen Muskelbalance entgegenwirken.

In Sachen Schuhe solltest Du Dir die Schuhe wie bisher kaufen, die Dir optisch gefallen. Dann aber mit den neuen Schuhen direkt erstmal zum orthopädischen Schuhmacher gehen, dort das Anbringen einer Keilsohle in Auftrag geben.

Er wird sich Deine Füße anschauen und sie vermessen, danach wird er die Höhe und Breite des benötigten Keils bestimmen. Dieser Keil auf der Schuhsohle steuert der Pronation entgegen.

Wenn Du häufig Sportschuhe/Sneakers trägst, dann geh in ein Fachgeschäft für Sportschuhe. Dort gibt es die Laufbandanalyse, aus der Auswertung geht dann hervor, welche Sportschue so aufgebaut sind, dass sie der Pronation entgegenwirken.

Hohe Pömps oder gar Stilettos solltet Du als regelmäßiges Schuhwerk besser vergessen, denn die sind für Dich gefährlich. Jedenfalls solange, wie Deine Fuß- u. Beinmuskulatur nicht in Balance ist.

Auf lange Sicht also, wird Dir regelmäßiges Üben der entsprechenden Fußgymnastik mehr und dauerhaften Erfolg bringen. Ein Arzt/Orthopäde wird Dir vielleicht eine Verordnung für Physiotherapie geben. Dort zeigt Dir der Physio die richtigen Übungen, die solltest Du dann selbstständig (selbst und ständig) daheim fortführen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallöchen, ich kann dir nur Nike dunks Low weiter empfehlen. Da ich selbst breitere Knick senkfüsse habe. Vom Komfort her sehr bequem. Nur die ersten 5-7 Tage sind die Schuhe noch steif ab dann sind sie mega.

Hoffe könnte dir helfen liebe Grüße Anonym

Du brauchst die Einlagen auch nicht 24 Stunden am Tag zu tragen. Solange du nicht läufst, auf dem Sofa sitzt oder im Bett liegst, ist es vollkommen unnötig!
Wenn du allerdings in der Lage bist, die bestimmten Schuhe zu tragen, bist du auch in der Lage, die Einlagen zu tragen!

Also immer dann, wenn du rausgehst und die Schuhe für eine Knickfuss tragen könntest/möchtest, wärst du genauso in der Lage, die Einlagen gegen den Knickfuss zu tragen.
Daher verstehe ich die Begründung nicht!