Orthese bei Knick-/Senkfuß

3 Antworten

Du solltest Schuhe mit einer festen Ferse benutzen und für den Knick und Senkfuß spezielle Fußgymnastik machen, ich hatte früher in meiner Kindheit und Jugend auch knick und Senkfüße, heute habe ich keine Probleme, dank der Gymnastik, wenn ich eine Laufanalyse machen lasse, bekomme ich immer ein Lob, wie stabil meine Füße sind.

Ich trage auch Nike und Acics Walking Schuhe, da passen auch Einlagen rein und sind sehr bequem

Hallo CheckSv,

habe auch starke Knickfüße und immer Einlagen aus Schaum und Kork bekommen. Das brachte bei mir nciht viel. Was für Einlagen hattest Du denn bekommen und wie klappt das jetzt so? ich habe nur Einlagen Koplett aus Alu. Die bringend as ganz gut .

Du solltest täglich Fussgymnastik machen und Deine Fussgewölbe durch Muskelaufbau wiederherstellen,vllt. kommst Du um eine Op drum herum. Möglichst viel Barfuss laufen und sich Schuhe besorgen, bei denen das Laufen wie barfuss die Fussmuskeln beansprucht. Ich meine es gibt von Nike solche. Geh mal in ein Sportfachgeschäft, die können auch eine Laufanalyse machen und Dich bezüglich der Schuhe gut beraten.

Also Fußgymnastik hab ich während der KG/Physiotherapie gemacht und dann auch daheim ab und zu weiter gemacht. Muskelaufbau ist bisschen sinnlos bei mir, da ich eine für einen Knick-/Senkfuß außergewöhnlich kräftige Muskulatur habe. Barfuss laufen mach ich immer daheim :) Und das mit den Schuhen (insbesondere Nike) hab ich mir letztens auch überlegt. :) Der Arzt hat mir beim letzten Krankenhausaufenthalt erzählt, dass er selber Einlagenträger ist und der hatte eben Nikeschuhe an und da dachte ich mir, dass sie dann was Gutes sein müssen :D Danke für die Antwort :)