Schuhe für einlagen?

4 Antworten

In Chucks passen auch Kork- Leder- Schaleneinlagen gut hinein,- vorausgesetzt, die Schuhe passen auch ohne Einlagen gut und haben nach oben hin rund 2-3mm Spielraum.

Für die Sommerschuhe und auch für die Hausschuhe gibt es Einlagen aus besseren Materialien,- aus dünnem Kunststoff, die man als lose Einlagen (zum wechseln) oder als fest eingebaute Einlagen verwenden kann. Auf meiner Webseite (kinderbeine.de) gibt es zahlreiche Bilder und Beschreibungen dazu.

Klar ist, dass bei der Verordnung von Schaleneinlagen nicht davon auszugehen ist, dass man die Einlagen nur zeitweise tragen soll.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo, vielleicht wird es bei Chucks ein Problem, da Du bei den Schuhen die Innensohle nicht herausnehmen kannst und dadurch in der Ferse zu hoch kommst und bei jeden Schritt aus den Schuhen schlüpfen wirst. Aber in fasst alle Schuhe, auch Turnschuhe und Sneaker werden Deine Einlagen passen, WENN Du bei dem Schuh die Innensohle herausnehmen kannst! Also orthopädische Schuhe aus dem Sanitätshaus wirst Du nicht tragen müssen.

Nein. Du kannst die Einlagen auch in Sneakern tragen.

Also ich habe damals, als ich mal eine Zeit lang Einlagen tragen musste (ungefähr in dem gleichen Alter wie du), habe ich meine ganz normalen Schuhe weiter getragen. Normalerweise sollte das eigentlich bei den meisten Schuhen passen. Klar, bei Ballerinas passt das eher nicht und bei Sandalen kann man eh keine Einlagen tragen, aber mit Chucks müsste das eigentlich gehen. Auch Sneaker oder Turnschuhe sollten da kein Problem sein. Ansonsten guck auch mal bei einem richtigen Schuhladen, also nicht so einer Kette wie Deichmann o.ä., sondern bei einem richtigen Schuster. Oft fertigen die auch Einlagen an und die haben dann auch chicke Schuhe, mit denen man Einlagen tragen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung