schlittenprothese knie.?

2 Antworten

Hallo paschabalou,

Ich stimme der Antwort von Schubert unten voll zu. Zudem: Du könntest Deinen Orthopäden noch fragen, welche Gymnastik Übungen Du selber allein zuhause machen kannst, um fit zu bleiben.

Du solltest Dich jeden Tag mind. 5 Minuten lang bewegen, am besten sogar morgens und Abends je 5 Minuten, und zwar alle Bereiche Deines Körpers: Nacken / Schulter / Hüfte / Knie & Füße / Handgelenke, etc.

Die Bewegungen können ruhig langsam sein, die triggern Deinen Körper an, die Gelenke zu reparieren und geschmeidig zu erhalten. 😊

Ohne Bewegung rostet alles ein, und man wirst immer steifer und empfindlicher, und gerade im Alter will man das ja vermeiden.... 👍

eine Reha nach solch einer OP wäre das beste, aber wenn es nicht geht, aus welchen Gründen auch immer kann man dazu Niemanden zwingen.
Dann gibt es die Alternative mit einer ambulanten Physiotherapie, ist nicht das gleiche und auch nicht das beste, aber wie gesagt, besser als Nichts.
Einfach mal mit den behandelnden Ärzten sprechen welche Möglichkeiten es in deinen Ort oder näheren Umgebung gibt.