Knieinfektion ohne Keimnachweis mit gleichbleibend erhöhten Entzündungswerten?Brauche dringend Hilfe

2 Antworten

Leider ist ein Knie sehr Infektanfällig. Ich vermute, dass du einen winzigen Meniskusriss hattest ( der tut halt nicht sonderlich weh) und es dadurch gekommen ist. Dein Knie ist wirklich stark gefährdet und du solltest 100% das machen, was die Ärzte dir sagen. Es kann auch bis zu 12 Monate und länger dauern, sowas in den Griff zu bekommen. Es kann auch sein, dass man es gar nicht hinbekommt.

Hallo! Mir geht es genauso! Habe die Probleme (Schmerzen und Schwellung oberhalb der Kniescheibe) schon seit über einem Jahr nachdem ich wandern war. (Es war keine anstrengende Wanderung)

Zuerst wurde eine Magnetresonanz durchgeführt - keine Auffälligkeiten, außer das Meniskushinterhorn ist etwas abgenutzt.

Danach wurde das Knie einige Male punktiert und Cortison gespritzt. - die Schwellung ließ kurzzeitig nach, jedoch kam sie nach ca. 3 Wochen wieder.

Nachdem mein CRP Wert über 100 war wurde ich sofort ambulant aufgenommen und es wurde eine Artroskopie durchgeführt. Nach der Operation bekam ich Fieber und mir wurde Antibiotika verabreicht, da der Verdacht auf Borrelien im Raum stand. - keine Besserung

Erst als ich nach 3 Wochen im Krankenhaus Cortison verabreicht bekam wurden die Symptome besser und ich wurde entlassen.

Es folgte eine lange Physiotherapie. - Schwellung wurde nicht besser.

Ich nahm jeden Tag Voltaren Tabletten.

Danach lies ich eine RSO (radioaktive Behandlung) durchführen, um die Gelenksschleimhaut zu veröden. Dies ist jetzt 6 Monate her und habe noch immer die Schwellung und Schmerzen.

Bin jetzt noch in Behandlung bei einem Orthopäden, einer Rheumatologin und einer Alternativmedizinerin.

Bitte um Hilfe!

Was hat bei euch funktioniert?

Ergänzung: Habe jetzt einen CRP Wert von 1,5 mg/dl.

Diagnose derzeit: reaktive Arthritis