Frage von Frageichhabges, 126

Ich habe seit über einem Jahr einen verschiebaren Knubbel im Knie, der unverändert ist , ist dies schlimm?

Hallo Ich habe seit 1 Jahr und 3 Monaten einen kleinen verschiebbaren Knubbel im Knie der manchmal härter ist manchmal weicher ist jedoch seine Form und Größe immer beibehalten hat. Ich war noch nie beim Arzt weil meine Mutter meinte sowas wäre nicht schlimm. Meine Frage an euch, ist dies was Schlimmes? Lebensbedrohliches? Ich bin 16 Jahre weiblich, mache viel Sport. Lg

Antwort
von alessam, 126

Hallo!

Natürlich kann man übers Internet keine wirklichen Diagnosen stellen. Unterm Strich gilt aber: verschiebbar ist immer gut! Das was du hast ist wahrscheinlich entweder ein Ganglion (Überbein) oder ein Lipom (Fettgeschwür). Beides ist gutartig und muss wenn es dir keine Probleme bereitet auch nicht entfernt werden.

Liebe Grüße und schönes Wochenende!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten